Page 56 - Spielfeld_Februar_2021
P. 56

56
Seit fast zwölf Jahren ist Yannick Wöppel mit der TSG Hoffenheim verbunden. Mit seinen gerade einmal 25 Jahren hat der
Student, der an der Hochschule Wirtschaft und Gesellschaft in Ludwigshafen seinem Master- abschluss entgegenstrebt, schon viele Facetten der TSG kennengelernt. Er war von 2009 bis 2011 Spieler der TSG-Akademie (U16/U17), mittlerweile hat Wöppel nicht nur einen, sondern gleich meh- rere Arbeitsplätze bei der TSG Hoffenheim. Für die TSG-Fußballschule arbeitet er „auf dem Platz“ als Trainer bei den Camps und Förderkursen für Kinder und Jugendliche. Bei größeren Events der Fußballschule übernimmt er die Veranstal- tungsleitung. Noch häufiger aber hält er sich im TSG-Verwaltungsgebäude auf, das sich in der Haupttribüne im Dietmar-Hopp-Stadion in Hoffenheim befindet.
Im Organisationszentrum der TSG-Fußball- schule füllt Wöppel als Werkstudent in Teilzeit die Funktion des „Medienbeauftragten“ aus, der die Pressemeldungen, Newsletter, Home- page-Artikel und die Social-Media-Postings der Fußballschule verfasst. Zudem koordiniert der aus Bad Mergentheim stammende Student auch die Marketing-Aktivitäten. „Mein Job macht mir sehr viel Spaß. Die Arbeit ist mit einer Menge Freude verbunden und abwechslungsreich, weil ich Kinder und Jugendliche im Fußball weiterbringen kann und andererseits auch spannende Sachen im Büro zu erledigen habe“, sagt Wöppel. Ab und zu erlebt er sogar noch sehr spezielle Highlights: Wiederholt gehörte er zum Mitarbeiter-Team der Fußballschule, das nach Afrika reiste, um die laufenden sozialen Projekte in Kenia und Südafrika zu betreuen und weiterzuentwickeln.
 Name
Yannick Wöppel
 Alter
25
 Tätigkeit
Werkstudent TSG-Akademie, Trainer TSG-Fußballschule
  Immer im Einsatz für die TSG: Yannick Wöppel am Schreibtisch und auf dem Rasen
VEREIN
MEIN ARBEITSPLATZ






















































































   54   55   56   57   58