Page 16 - Spielfeld_Dezember_2020
P. 16

 16
In der Nationalelf Armeniens ist Adamyan (links) eine feste Größe: Beim 2:1 gegen Georgien im November erzielte er das Siegtor.
Der Tischtennis-Meister
Sargis Adamyan ist nicht nur ein begnadeter Fußballer, sondern auch ein talentierter Tischten- nisspieler. Er gewann sogar eine Jugend-Landes- meisterschaft in Mecklenburg-Vorpommern. Seine Fähigkeiten an der Platte kann er auch bei der TSG Hoffenheim einbringen: „Wir spielen ab und an auch in der Mannschaft Tischtennis und haben eine Platte im Trainingsgelände in Zuzenhausen.“ Einen echten Herausforderer gibt es für ihn dabei nicht: „Sippi (Sebastian Rudy, Anm. d. Red) ist ein guter Gegner. Aber wenn ich ernst spiele, gewinne ich meistens ziemlich glatt. Es macht aber dennoch immer wieder Spaß, gegen die Jungs an der Platte zu stehen.“
Was ist für die TSG in der Europa League nach dem vorzeitigen Überstehen der Gruppenphase möglich? „Wir schauen von Spiel zu Spiel und dann auch hoffentlich von Runde zu Runde. Es kommen tolle Mannschaften aus der Champions League hinzu. Wir sind hungrig auf mehr und auf die ersten internatio- nalen Spiele in der K.o.-Phase der TSG-Geschichte.“
International bist Du nicht bloß für die TSG treff- sicher. Im letzten Länderspiel des Jahres hast Du für Armenien das 1:0-Siegtor gegen Georgien ge- schossen. Durch den Bergkarabach-Konflikt wurde der Erfolg in den Medien und sozialen Netzwerken danach natürlich enorm emotional aufgewertet. „Es war ein besonderes Spiel für uns. Es ging um mehr als nur Fußball. Wir wollten die Menschen in Armenien in so einer schwierigen Situation durch unser Spiel ein wenig glücklich machen. Sie empfin- den aktuell nicht viel Freude, deswegen wollen wir derzeit auch besonders für die Nation und unsere Landsleute spielen. Ich habe danach sehr viele Reaktionen erhalten und es bedeutet mir sehr viel, dass wir den Menschen in einer ganz schwierigen Phase für das Land etwas Freude bereiten konnten.“
Vektor erstellt von macrovector – de.freepik.com
PROFIS



























































































   14   15   16   17   18