Page 53 - Spielfeld_Oktober_2020
P. 53

 SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
53
PRÄSENTIERT VON
auf der linken Seite, immer anspielbar, sehr agil und mit viel Spielfreude“, notierte das Fachblatt über den Auftritt.
Historisch war die Partie in Podgorica auch aus einem anderen Grund: In Lena Lattwein stand eine dritte Hoffenheimerin in der Startformation. So viel TSG war noch nie im DFB. Nach Kristin Demann, Maximiliane Rall und Lattwein sind Waßmuth und Krumbiegel nun die Spielerinnen vier und fünf, die den Sprung aus dem Kraichgau ins DFB-Team schafften. „Klar ist man stolz“, unterstreicht Krumbiegel. „Das ist eines der größten Dinge, die man im Fußball erreichen kann.“ Wenn Paulina Krumbiegel und Tabea Waßmuth von ihrem ersten Einsatz für die DFB- Elf erzählen, von dem Moment, in dem sie die Nationalhymne anstimmen und den vielen Nach- richten, die sie nach ihrem ersten Länderspiel erreichten, wird schnell klar: So richtig begreifen können es die beiden Flügelspielerinnen aus dem Hoffenheimer Bundesligateam noch nicht. De- mütig wirken sie – und aufrichtig: „Ich habe mit den besten Spielerinnen Deutschlands trainiert, gespielt und konnte viel lernen“, sagt Krumbiegel. „Anfangs war ich im Training schon etwas über- fordert“, gibt die Logopädie-Studentin zu. „Man hat unglaublich wenig Zeit am Ball, dazu kommt die allgemeine Anspannung. Das ist schon in- tensiv.“
  Feierten ihr Debüt in der deutschen Nationalelf: Paulina Krumbiegel (links) und Tabea Waßmuth
 Lena Lattwein
Geburtsdatum:
02. Mai 2000
DFB-Debüt:
10. November 2018
(5:2 gegen Italien) DFB-Bilanz:
7 Spiele, 0 Tore Bundesliga-Spiele/-Tore für die TSG: 57/11
bei der TSG: seit 2017
 Tabea Waßmuth
Geburtsdatum:
25. August 1996
DFB-Debüt:
22. September 2020
(3:0 gegen Montenegro) DFB-Bilanz:
1 Spiel, 0 Tore Bundesliga-Spiele/-Tore für die TSG: 60/24
bei der TSG: seit 2009
 Paulina Krumbiegel
Geburtsdatum:
27. Oktober 2000
DFB-Debüt:
22. September 2020
(3:0 gegen Montenegro) DFB-Bilanz:
1 Spiel, 0 Tore Bundesliga-Spiele/-Tore für die TSG: 11/1
bei der TSG: seit 2012
    




































































   51   52   53   54   55