Page 52 - Spielfeld_Oktober_2020
P. 52

 52
E in Stück Stoff soll ihr helfen. „Ich schaue mir das Trikot an und frage mich immer wieder: ‚Ist das wirklich passiert?‘“ Tabea Waßmuth
klingt noch immer auf eine angenehme Art fas- sungslos, wenn sie von ihrem ersten Länderspiel für das deutsche Frauen-Nationalteam erzählt. Am 22. September, beim 3:0 der DFB-Auswahl im EM-Qualifikationsspiel in Montenegro, feierte Waßmuth ihr Debüt. „Natürlich träumt man von der Nationalmannschaft, aber für mich war das immer ganz weit weg“, betont die Psychologie-Studentin, der oft gar nicht bewusst zu sein scheint, was sie bereits erreicht hat. „Das erste Länderspiel war ein ganz besonderer Moment, gerade weil ich noch keinen Einsatz für die U-Nationalmannschaften hatte“, sagt die schnelle Flügelspielerin nach ihrer Premiere.
Das unterscheidet sie von der zweiten Hoffenheimer Debütantin: Paulina Krumbiegel, die zwar in den DFB-Nachwuchsteams insgesamt 31 Mal auflief, deren Nominierung für den A-Kader nach nicht einmal zehn Bundesliga-Spielen aber dennoch einer Sensation gleichkam. Wie richtig die Berufung durch Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg war, konnte jeder Fußballfan kurz nach der Partie schwarz auf weiß lesen. Im Fachmagazin „kicker“ wurde Krumbiegel mit der Note 2,0 bedacht und zur Spielerin des Spiels gekürt: „Starkes Debüt
 Kristin Demann
Geburtsdatum:
07. April 1993
DFB-Debüt:
22. Oktober 2015
(2:0 gegen Russland) DFB-Bilanz:
9 Spiele, 0 Tore (insg. 20/1) Bundesliga-Spiele/-Tore für die TSG: 86/10
bei der TSG: 2013 - 2017
 Maximiliane Rall
Geburtsdatum:
18. November 1993
DFB-Debüt:
10. November 2018
(5:2 gegen Italien) DFB-Bilanz:
2 Spiele, 0 Tore Bundesliga-Spiele/-Tore für die TSG: 67/16
bei der TSG: seit 2015
 VEREIN
  













































































   50   51   52   53   54