Page 11 - Spielfeld_Oktober_2020
P. 11

SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
 PROFIS
11
 „DAS EGO TRITT ZURÜCK“
TSG-Kapitän Benjamin Hübner hat wegen einer Fußverletzung den Saisonstart verpasst.
Für den 31-Jährigen, der seit 2016 für Hoffenheim spielt, war es ein bitterer Einstieg in die dritte Europapokal-Saison der Klubgeschichte. Denn auf der Tribüne, sagt der Abwehrspieler, „bin ich wesentlich aufgeregter, als wenn ich selbst spielen kann. Der Sieg gegen die Bayern war wirklich das erste Mal, dass ich ein Spiel auf der Tribüne tatsächlich genießen konnte.“ SPIELFELD traf Benjamin Hübner in der Kabine der PreZero Arena – dort, wo der Spielführer der TSG seine Teamkollegen bald wieder einschwören wird. Im Interview sprach Hübner über die Rolle als Kapitän, das neue Verantwortungsbewusstsein, die Qualität des Kaders und seine Erwartungen an diese Europacup-Saison.





























































































   9   10   11   12   13