Page 16 - Spielfeld_September_2020
P. 16

16
 „RAUM FÜR KREATIVITÄT GEBEN“
Sebastian Hoeneß kann auf turbulente Monate zurückblicken. Privat erlebte er 2020 mit der Geburt seiner Tochter einen einzigartigen Höhepunkt. Auch sportlich lief es in diesem Jahr bislang außerordentlich gut für den 38-Jährigen: In der vergangenen Saison gewann Hoeneß mit der U23 des FC Bayern München als Aufsteiger sensationell die Meisterschaft in der dritten Liga und wurde von der TSG Hoffenheim als Cheftrainer verpflichtet. „Es ist ein unglaubliches Jahr. Wahrscheinlich das turbulenteste, das ich bisher erlebt habe“, sagt Hoeneß. Der Sprung in die Bundesliga ist durchaus eine Umstellung – vor allem außerhalb des Platzes, mitsamt öffentlicher Medientermine. „Das gehört dazu, überhaupt kein Problem. Aber am liebsten bin ich auf dem Rasen. Samstag um 15.30 Uhr in der Arena. Dafür bin ich Trainer geworden.“ Für das große SPIELFELD-Interview hat sich Sebastian Hoeneß dennoch viel Zeit genommen und über seine ersten Wochen bei der TSG gesprochen, über Sinn sowie Grenzen von Saisonzielen und die Bedeutung von Respekt.
PROFIS































































































   14   15   16   17   18