Page 28 - Spielfeld_März_2020
P. 28

28
Auszeit für den Aufsteiger
Regionalliga, zweite Liga, Bundesliga. Sargis Adamyan hat sich innerhalb von
vier Jahren ganz nach oben gespielt – und die TSG zum ersten Hoffenheimer Sieg in München geführt. Der 26-Jährige ist dankbar über den sonderbaren Verlauf seiner Laufbahn – aber kämpft nach seiner Sprunggelenksverletzung nun in der Reha für die Chance, wöchentlich wieder auf höchstem Niveau spielen zu dürfen.
Vielen Dank für die vielen Genesungswünsche. vorzubereiten. Doch im Inneren der modernen, rund
Die OP ist gut verlaufen. Gruß euer Sargis“
postete Sargis Adamyan am 25. Februar aus der Unfallklinik in Murnau. Das rechte Bein dick bandagiert, der linke Daumen aber in die Höhe ge- reckt. Die Sprunggelenksverletzung, die er sich beim 2:1-Erfolg gegen Bayer Leverkusen zugezogen hatte, soll ihn nicht aufhalten auf seinem Weg, der zuletzt nur einen Weg kannte: nach oben.
Rückblende.
Von außen betrachtet erscheint die Geschäftsstelle in Zuzenhausen wie eine Oase der Ruhe. Idyllisch gelegen, geordnete Abläufe – ein perfekter Ort, um sich als Profi auf die kräftezehrenden Bundesliga-Wochenenden
 um das Schloss Seehälde gebauten Anlage geht es zwischen den Trainingseinheiten hoch her: Die TSG-Profis liefern sich in den Aufenthaltsräumen leidenschaftliche Duelle – an der Tischtennisplatte. Und dort dominiert ein Spieler seine Mannschafts- kollegen, der vor der Saison als Herausforderer zum Team stieß: Sargis Adamyan.
Auf dem Fußballplatz musste sich der 26-Jährige den Respekt der Kollegen und Fans erst durch harte Arbeit verdienen – an der Platte gewann er ihn schon nach dem ersten Match: Der frühere Jugend-Landesmeister von Mecklenburg-Vorpommern spielt hier in seiner eigenen Liga. Angesprochen auf die Kräfteverhält- nisse kann er sich ein Lachen nicht verkneifen: „Da
  Sargis Adamyan (Mitte) spielte bis zu seiner Verletzung eine starke Debüt-Saison.
  PROFIS






















































































   26   27   28   29   30