Page 30 - Spielfeld_März_2020
P. 30

 Geburtstag: 23. Mai 1993
Geburtsort: Erewan (Armenien)
Nationalität: armenisch
Bei der TSG seit Juli 2019
Spiele/Tore gesamt
15/5 Bundesliga, 4/1 DFB-Pokal
Spiele/Tore bei der TSG
15/5 Bundesliga, 1/1 DFB-Pokal
Vorherige Vereine:
2017 – 2019: SSV Jahn Regensburg 2016 – 2017: TSV Steinbach
2014 – 2016: TSG Neustrelitz
2009 – 2014: FC Hansa Rostock 2005 – 2009: 1. FC Neubrandenburg
 „Tore sind für einen Stürmer ohnehin die beste Medizin, Tore gegen einen Klub wie den FC Bayern tun aber besonders gut.“
 Vor einigen Jahren kickte Sargis Adamyan noch in Neustrelitz – weit weg von der leuchtenden Bühne des Profi-Fußballs.
30
   Zu diesem Zeitpunkt ahnte niemand im Umfeld der TSG, dass der Bundesliga-Neuling nur zwei Wochen später das größte Spiel seines Lebens machen und die TSG zu einem historischen Sieg schießen würde. Noch immer merkt man Adamyan Stolz und Genugtuung über seinen Fabel-Auftritt während des 2:1-Erfolgs beim FC Bayern München an, als er die TSG mit zwei Toren zum ersten Sieg in der Allianz Arena in der Hoffenheimer Historie führte. „Das war unglaublich und das hätte ich niemals zu träumen gewagt. Es hat alles gepasst, ich bin sehr dankbar für diesen Tag.“
Dabei hatte der sprintstarke Stürmer die erste große Chance noch leichtfertig vergeben. Aber deswegen zu verzweifeln, war aber keine Option. „Wenn man 50 Meter auf Manuel Neuer zuläuft, da hat man schon viele Gedanken im Kopf. Er ist fast zwei Meter groß und verdeckt das gesamte Tor. Also habe ich immer weiter darauf gewartet, dass er mir etwas anbietet – und dann kam irgendwann Jerome Boateng“, erzählt er, wie die erste große Chance plötzlich vertan war. „Die beiden Tore waren sicherlich schwieriger, aber ich wollte unbedingt treffen.“
 PROFIS

















































































   28   29   30   31   32