Page 83 - Spielfeld_September_2019
P. 83

 83
 „Was die Kids auf die Beine stellen, ist beachtlich“
SPIELFELD hat mit Organisatorin Pia Regine über die Events der Kids-Clubs gesprochen.
Aus welchen Gründen schließen sich die jungen TSG-Fans den Kids-Clubs an?
„In erster Linie natürlich wegen der verschie- denen Events, aber auch wegen vielen weiteren Vorteilen rund um die TSG wie Rabatten auf Tickets oder Fan-Artikeln. Sie können die TSG auf eine exklusive Art und Weise kennenlernen und fühlen sich dann schnell gut aufgehoben und fragen Freunde, ob sie nicht mitkommen wollen. Die TSG kümmert sich sehr um die jungen Fans, auch die Profis besuchen die Veranstaltungen gern und sorgen für unver- gessliche Erinnerungen – und das merken und spüren die Kids und auch die Eltern.“
Sind die Eltern der Kinder und Jugendlichen bei den Events immer dabei?
„Eigentlich nicht, denn die Kinder sollen ja auch gefördert werden, mutig sein, sich selbststän- dig neuen Themen stellen und auch mal über sich hinauswachsen. Sie öffnen sich in neuen Situationen und finden sich in Gruppen zurecht, die sie vorher nicht kannten. Da passieren jedes Mal aufs Neue ganz beachtliche Dinge, was uns natürlich sehr freut. Wenn Begleitpersonen erforderlich sind, wie zum Beispiel bei den Events im Stadion, sind Eltern natürlich herz- lich eingeladen. Aber wir hatten auch schon Events, bei denen Kinder mit Behinderung ohne Eltern dabei waren. Das war völlig normal, die anderen Kinder haben ihnen geholfen, wenn es nötig war. Es entwickelt sich immer rasch ein spezieller Teamgeist, Dinge werden zusammen erarbeitet oder Aktionen gemeinsam genossen. Was die Kids ohne Scheu gemeinsam auf die Beine stellen, ist wirklich beachtlich.“
Was ist das nächste Highlight?
„Am 24. September steigt das große Casting für unseren TSG-Kindersong. Ein Künstler hat ihn extra für uns geschrieben – und nun wollen wir den Song natürlich von Hoffi-Club-Mitgliedern einsingen und auch rappen lassen.“
Songtext auf der nächsten Seite
  SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
 Aufregender Tag: Die neuen Mitglieder besuchen im August den Footbonaut (Mitte), den SAP Interactive Data Space (oben) und trafen die Profis der TSG (unten).























































































   81   82   83   84   85