Page 74 - Spielfeld_September_2019
P. 74

 74
Perfekte Partnerschaft
Das Software-Unternehmen SNP Schneider-Neureither & Partner SE ist Ärmelsponsor der TSG Hoffenheim. Beide Seiten vereinbarten zunächst eine dreijährige Partnerschaft. Darin enthalten sind neben der prominenten Werbefläche auf den Ärmeln der Spielertrikots auch TV-relevante Werbeleistungen, das Titel- und Namensnutzungsrecht, Promotion- Möglichkeiten bei TSG-Heimspielen in der PreZero Arena sowie Hospitality-Pakete.
Sie sind das wichtigste Accessoire der Fans und so etwas wie die Visitenkarten jedes Fußballvereins: die Spielertrikots. Ob auf
dem Rasen, den Rängen, auf Fotos oder im TV – die Shirts sind omnipräsent und stets zu sehen. Seit dieser Saison ziert das Logo des Heidelberger Software-Unternehmens SNP den linken Trikot-Är- mel und gehört somit zum festen Erscheinungsbild der TSG Hoffenheim. „Wir haben in der TSG einen perfekten Partner gefunden, der ebenso innovativ und zukunftsorientiert handelt wie SNP. Gleichzeitig geht es sowohl bei der TSG Hoffenheim als auch bei SNP darum, in jedem Spiel und in jedem Projekt immer wieder Spitzenleistungen unter Beweis zu stellen“, sagt Dr. Andreas Schneider-Neureither, CEO der SNP Schneider-Neureither & Partner SE.
Dr. Peter Görlich, Geschäftsführer der TSG Hoffen- heim, teilt die Einschätzung: „Wir freuen uns, dass wir mit einem neuen strategischen Partner eine Verbindung aufbauen können, der wie wir in der Rhein-Neckar-Region verwurzelt ist. SNP passt auch deshalb gut zu uns, da das Unternehmen seine gesellschaftliche Verantwortung mit großem Engagement wahrnimmt.“
Denn auch für SNP gehört soziales Engagement zur Unternehmens-DNA. Auch regionale Projekte wie „Rudern gegen Krebs“, der Heidelberger Frühling aber auch internationale Projekte wie die Sauti Kuu Foundation in Afrika werden unterstützt. SNP engagiert sich zudem bei verschiedenen Bildungs-, Gesundheits-, Forschungs- sowie Kunst- und inter- kulturellen Projekten. Das umfangreiche Engagement wird nun seit Saisonbeginn perfekt durch die Part- nerschaft mit der TSG ergänzt. Folgerichtig erklärt
Dr. Görlich: „Es gibt zahlreiche Anknüpfungspunkte für potenzielle gemeinsame Initiativen.“
Die gelebte soziale Verantwortung der TSG war für SNP ein wichtiger Faktor für die Zusammenarbeit. „Auch unser Unternehmen hat sich von Anfang an stets für karitative und gesellschaftliche Ziele in der Region eingesetzt und Verantwortung übernommen. Diese gemeinsame Schnittmenge mit der TSG ist eine bedeutende Komponente der Partnerschaft“, sagt Dennis Krieger, Head of Global Marketing bei SNP. Auch die digitale Vorreiterrolle der TSG Hoffenheim im Spitzenfußball beeindruckte den neuen Partner, wie Krieger unterstreicht: „Digitalisierung ist für uns als Anbieter von Transformationssoftware ein wichtiges Feld: Wir helfen mit unserer Software und unseren Services Unternehmen dabei, die Anfor- derungen der Digitalisierung zu meistern. Die TSG und ihr Partner SAP stehen für die Digitalisierung im Profisport.“
Beide Partner verbinden weitere Gemeinsamkeiten – wie die TSG legte auch die SNP eine beeindru- ckende Entwicklung zurück: Mittlerweile beschäftigt die 1994 gegründete SNP-Gruppe mit Hauptsitz in Heidelberg und Standorten in Europa, Nord- und Lateinamerika sowie Asien weltweit mehr als 1300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erwirt- schaftete 2018 einen Umsatz in Höhe von rund 131 Millionen Euro. Seit Juli ist das Konzern-Logo nun auch Fußballfans in ganz Deutschland bekannt. SNP-CEO Dr. Andreas Schneider-Neureither freut sich auf die nächsten drei Jahre: „Wir drücken der TSG Hoffenheim die Daumen, hoffen auf gemeinsame Erfolge und wünschen dem Klub und seinen Fans viele großartige Momente.“
  ADVERTORIAL
REGION























































































   72   73   74   75   76