Page 23 - Spielfeld_Februar_2019
P. 23

 befand Julian Nagelsmann. In den ersten 24 Pflichtspielen erzielte Kadeřábek nun schon drei Treffer – und bereitete sechs weitere vor. Neun Scorer-Punkte sind bereits mehr als in der kompletten Vorsaison. Insbesondere die taktische Ausrichtung mit einer Dreierkette behagt Kadeřábek, womit das Team offensiver aufgestellt ist, er etwas weiter nach vorne rückt und mehr Platz auf der rechten Außenbahn erhält: „Ich fühle mich in einer Dreierkette besser. Es ist schön, offensiv mehr eingebunden zu sein.“ Wenn es aber sein muss, rückt er, wie gegen die Bayern nach dem Wechsel oder in Freiburg, auch wieder als rechtes Glied der Viererkette nach hinten. Unaufgeregt, aber nicht unauffällig. Mit viel Dynamik und Dampf nach vorn.
Seit der vergangenen Spielzeit ist Kadeřábek auf der rechten Außenbahn gesetzt: „Ich bin sehr zufrieden mit meiner Ent- wicklung.“ In dieser Saison bestritt er in der Champions League alle sechs und in der Bundesliga 17 der ersten 19 Partien. Die tschechische Lokomotive ist im Dauereinsatz. Hinzu kommen vier Länderspiele mit weiteren 339 Minuten – eine Hatz nicht ohne Folgen: „Die Hinrunde war sehr anstrengend. Ich war am Ende schon sehr müde“, sagt der Tscheche, der des Klagens grundsätzlich unverdächtig ist. Die Winterpause nutzte er mit Frau und Tochter zu einem Abstecher in die Heimat: „Ich habe meinen Urlaub sehr genossen und den Kopf richtig frei gemacht“, sagt Kadeřábek. Dass in der Rück- runde die Spiele in der Champions League wegfallen, hat aus seiner Sicht auch positive Seiten:
Unglaubliche Dynamik, höchster Einsatz: Pavel Kadeřábek ist stets am Limit unterwegs.
Profis
 SPIELFELD TSG HOFFENHEIM 23






























































































   21   22   23   24   25