Page 24 - Spielfeld_Februar_2019
P. 24

   Interessantes Duell vor der gemeinsamen TSG-Zeit: Pavel Kadeřábek (r.)
im Zweikampf mit Nico Schulz bei der U21-EM 2015. Wenige Wochen
später wechselte der Tscheche nach Hoffenheim, zwei Jahre später folgte Nico Schulz. Heute sind beide gestandene Nationalspieler ihrer Heimatländer.
„Ohne die europäischen Spiele ist es einfacher, an sich zu arbeiten und zu trainieren. Das ging vorher weniger gut, weil wir alle drei Tage ein Spiel hatten.“
Auf die Hinrundenbilanz blickt er entsprechend mit ge- mischten Gefühlen: „Wir hatten am Ende der Hinrunde eine gute Serie mit zehn Spielen nacheinander ohne Niederlage. Allerdings waren leider zu viele Remis dabei. Dass es für mich persönlich recht gut gelaufen ist und ich einige Sco- rerpunkte sammeln konnte, ist schön. Aber ich muss weiter Gas geben.“ Ein Grund dafür, dass es für ihn so gut läuft, ist auch seine Familie. Gemeinsam mit seiner Frau Tereza und Tochter Emma lebt der TSG-Profi, der seine Vertragslaufzeit erst im Herbst bis zum Jahre 2023 ausdehnte, in Sinsheim und fühlt sich sehr wohl: „Die Familie ist immer wichtiger als Fußball. Wenn sich meine Frau oder meine Tochter nicht wohlfühlen würden, wäre ich wohl nicht mehr hier. Aber wir sind froh, dass wir hier sind.“
Mit seinen Leistungen hat Kadeřábek seinen Anteil daran, dass die TSG in den vergangenen beiden Jahren international gespielt hat. Der 26-Jährige will dazu beitragen, dass „Hoffe“ auch in der kommenden Saison wieder in
die europäische Topklasse kommt: „Wir wollen erneut unter die ersten vier Teams kom- men. Das ist unser klares Ziel. Es
wird nicht einfach, aber wir
glauben an uns, weil wir
eine super Mannschaft
haben. Wenn wir so spielen
wie in der Rückrunde 2018, wenn wir eine gute Serie starten, dann können wir uns in einen Rausch spielen.“
Vielleicht ist es am Ende erneut Pavel Kadeřábek, der eine Auf holjagd in der Rückrunde krönt und mit einem wichtigen Tor erneut zum Helden wird – wie im Frühling 2018 gegen Borussia Dortmund.
Bei der TSG seit 07/2015
Frühere Vereine:
2012-2015: Sparta Prag
2011-2012: Viktoria Zizkov (verliehen) vor 2011: Sparta Prag
Spiele/Tore gesamt:
96/3 Bundesliga 4/1 DFB-Pokal
Spiele/Tore bei der TSG:
96/3 Bundesliga 4/1 DFB-Pokal
„Wenn wir so spielen wie in der Rückrunde 2018, wenn wir eine gute Serie starten, dann können wir uns in einen Rausch spielen.“
PAVEL KADEŘÁBEK
Geburtsdatum: Geburtsort: Nationalität:
25. April 1992 Prag tschechisch
 24









































































   22   23   24   25   26