Page 21 - Spielfeld_Januar_2019
P. 21

  Wichtig ist daher auch, Transparenz zu schaffen – wie in der Sinsheimer Arena. Dort sind zum Spiel gegen den FC Bayern München bewusst die üblichen Mülltonnen gegen Behälter aus Acrylglas ausgetauscht worden. Vor dem Stadion wurde ein gläserner Container aufgestellt, in denen die Abfälle aus der vorangegangenen Partie gegen den FSV Mainz 05 gesammelt und förmlich wie ein Exponat gezeigt wurden.
INFO PREZERO
PreZero ist einer der führenden Entsorgungs- und Umweltdienstleister in Deutschland. Mit innovativen und nachhaltigen Ansätzen verfolgt das Unternehmen an 80 Standorten und mit mehr als 3.000 Mitarbeitern in Deutschland und Europa das Ziel, die Ressour- cenverschwendung in der Abfallentsorgung gegen Null zu senken. Dabei werden Wertstoff-Kreisläufe geschlossen und smarte Lösungen sorgen dafür, dass aus den Abfällen von heute die Rohstoffe von morgen werden. PreZero vereint dazu die Kompetenz und Leistungsfähigkeit aus 90 Jahren Logistik- und Entsorgungsdienstleistung der Tönsmeier-Gruppe und langer Erfahrung im Handel als Unternehmen der Schwarz Gruppe (Kaufland, Lidl) mit dem ein- fachen Zugang zu Entsorgung und Recycling über die Digitalplattform PreZero.com.
Arena
   SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
21
Nach den Partien wird die Arena gesäubert – und der Abfall nach Wertstoffen sortiert.




























































































   19   20   21   22   23