Page 20 - Spielfeld_Januar_2019
P. 20

  Gemeinsam engagiert für die Nachhaltigkeit der Arena: TSG-Geschäftsführer Dr. Peter Görlich (l.) und PreZero-Betriebsleiter Dietmar Böhm.
Seit wenigen Tagen erstrahlt das neue Logo an der PreZero Arena.
Der Ritterschlag kommt von ganz oben: „PreZero ist ein absoluter Glücksfall. Das Unternehmen passt von der gesamten Ausrichtung perfekt zu uns“, sagt
TSG-Gesellschafter Dietmar Hopp. Der neue Namensgeber der Arena – ein Partner, der einhundertprozentig zur DNA des Klubs passt. Innovativ, verantwortungsvoll, regional verwurzelt, werteorientiert.
Vor dem Rückrundenstart gegen den FC Bayern München präsentierte die TSG ihren neuen strategischen Partner, mit dem der Klub künftig auf dem Gebiet ressourcenschonender Abfallwirtschaft zusammenarbeiten wird. Der Wertstoff- management-Spezialist aus Neckarsulm wird die TSG dabei unterstützen, ihre ehrgeizigen Nachhaltigkeitsziele zu er- reichen. Die Kooperation steht dabei ganz im Zeichen der ambitionierten Zukunftsstrategie „TSG ist Bewegung“, mit dem der Klub zum Vorreiter eines ganzheitlichen Nachhal- tigkeitsgedankens im Profifußball wird. „Als erfolgreicher Verein in einer der wichtigsten Ligen Europas sind wir uns unserer Vorbildwirkung auch abseits des Platzes bewusst“, sagt TSG-Geschäftsführer Dr. Peter Görlich und ergänzt: „Mit unserem Partner von PreZero schonen wir Ressourcen und setzen ein weiteres Zeichen für eine nachhaltige Entwicklung.“
Die PreZero Arena soll zu einem zukunftsweisenden Ort für Nachhaltigkeit und Ressourceneffizienz werden. „Neues Denken. Für ein sauberes Morgen“, lautet die Maxime des Unternehmens (siehe Info-Kasten). Dazu gehört auch die Erkenntnis: Abfälle sind lediglich Wertstoffe am falschen Ort.
 20
 MEHR ALS EIN NAME
Die Heimstätte der TSG Hoffenheim heißt ab sofort PreZero Arena.
Der Entsorgungs- und Umweltdienstleister hat seit 1. Januar dieses Jahres die Namensrechte erworben. Mit dem Wertstoffmanagement-Spezialisten als Partner wird die TSG ihre Arena Sinsheim noch konsequenter zu einem Zentrum der Nachhaltigkeit machen. Die Kooperation steht ganz im Zeichen der Zukunftsstrategie „TSG ist Bewegung“.

























































































   18   19   20   21   22