Page 66 - Spielfeld_November_2018
P. 66

 Da alle Sportler in den Vereinstrikots erschienen sind, ergibt sich ein spektakuläres Gruppenbild der Aktion unter dem Motto „Eine Region, ein Partner“. „Als einer der größten Arbeitgeber der Region ist es für uns eine Herzensangelegenheit, die Region und deren Sportler maßgeblich zu unterstützen – Leistungssportler und Talente ebenso wie den Breitensport“, erklärt Lars Lamadé, Head of Sponsorships Europa & Asien bei der SAP.
Nach dem Shooting tauschen sich die Athleten angeregt untereinander aus – das Interesse an den anderen Sportarten und Trainingsabläufen ist groß. „Das war ein cooler Termin. Es hat Spaß gemacht und es lohnt sich auch immer, die Spiele der Jungs mal live in deren Arenen anzuschauen. Ich finde Basketball, Handball und Eishockey interessant, live mag ich Eishockey am liebsten“, sagt Vogt, der aber zugibt: „Selbst spielen kann ich keine der drei Sportarten besonders gut, das überlasse ich den Jungs. Mein Vater hat mich schon früh auf den Fußballplatz geschleppt, die Frage nach einer anderen Sportart hat sich nie gestellt.“
Die Vertreter der anderen Sportarten bekommen nach dem Gruppenfoto dafür noch die Chance, ihr fußbal- lerisches Können zu beweisen. Im Footbonaut darf jeder eine besondere Trainingseinheit absolvieren. Eine Erfahrung, die kollektiv für Spaß und Freude sorgt. „Ich habe den Footbonaut früher schon mal gesehen, als ich hier in der Reha war. Für uns ist das ein super Spielzeug. Wenn wir das im Keller stehen hätten, wäre der Andrang groß“, sagt Goc augenzwin- kernd. Fügt dann aber an: „Die Jungs und Mädels hier in Hoffenheim trainieren ja schon ein bisschen inten- siver damit. Was sie da alles an Statistiken rauslesen können, ist schon interessant. Wir haben ja nur auf einem leichten Level trainiert, wenn die Bälle so scharf kommen, wie bei den TSG-Profis, sieht das Ganze natürlich noch einmal anders aus, da stoßen wir früh an unsere Grenzen. Aber keine Frage, im Wettkampf der anderen Sportler haben die Eishockeyspieler die Nase vorn.“
Viel Spaß in ungewohnter Kulisse und mit ungewohnten Spielgeräten (von oben nach unten): Oliver Baumann und Löwen-Torhüter Mikael Appelgren, die Basketballer Shyron Ely und Phillipp Heyden mit Adler Marcel Goc, Handballer Alexander Petersson sowie TSG-Torhüter Oliver Baumann im Gespräch mit den Academics-Spielern Shyron Ely, Niklas Würzner und Phillipp Heyden.
   66
 





























































































   64   65   66   67   68