Page 65 - Spielfeld_November_2018
P. 65

 Unter dem Motto „Eine Region, ein Partner“ traf sich im Oktober eine ganz besondere Sportler-Auswahl im Footbonaut auf
dem Gelände der TSG in Zuzenhausen: Hoffenheimer Fußballer, Handballer der Rhein-Neckar Löwen, Basketballer der MLP Academics und Eishockeyspieler der Adler Mannheim posierten für ein ungewöhnliches Gruppenfoto für den gemeinsamen Partner SAP – und hatten im Anschluss Spaß im Footbonaut.
  IMPOSANTE AUSWAHL
Plötzlich wird es laut in den Räumlichkeiten des Foot- bonaut. Bis auf den Parkplatz der TSG Hoffenheim in Zuzenhausen schallt das Echo hinaus: „One, two, three
– win“! Die Urheber des plötzlichen Lärmpegels sind keine Unbekannten – im Footbonaut versammeln sich an diesem Tag im Oktober die sportlichen Größen der Rhein-Neckar- Region, zusammengeführt vom gemeinsamen Partner SAP. Arm in Arm posieren Fußballer der TSG Hoffenheim, Hand- baller der Rhein-Neckar Löwen, Eishockey-Profis der Adler Mannheim und Basketballer der MLP Academics. Es ist in jeder Hinsicht ein beachtliches Gipfeltreffen – wie auch Kevin Vogt schnell feststellt: „Ich dachte ja eigentlich, mit 1,94 bin ich relativ groß, das hat sich dann hier bei den Jungs teilweise aber auch schnell erledigt. Die Basketballer sind echt groß, bei den Handballern sind ordentliche Pakete dabei, da steckt richtig Kraft dahinter.“
Der Hoffenheimer Kapitän vertritt die TSG gemeinsam mit Torhüter Oliver Baumann und dem gebürtigen Heidelberger Lukas Rupp. Das Champions-League-erfahrene Trio trifft auch erfolgreiche Sport-Kollegen: Von den Adlern sind die olym- pischen Silbermedaillen-Gewinner Matthias Plachta und Marcel Goc sowie der ehemalige NHL-Profi Chad Kolarik (USA) dabei. Die Löwen haben die mehrmaligen Deutschen Meister Andy Schmid (Schweiz), Alexander Petersson (Island) und Mikael Appelgren (Schweden) mitgebracht – allesamt Aus- wahlspieler ihrer Länder. Komplettiert wird die illustre Auswahl durch die drei Basketballer Niklas Würzner, Shy Ely und Phillipp Heyden, die in der Pro-A auf Korbjagd gehen.
Der Blick geht nach oben: Academics-Spieler Shyron Ely im Footbonaut.
SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
65
Region

























































































   63   64   65   66   67