Page 56 - Spielfeld_August_2018
P. 56

ZURÜCK IN DER SPITZENKLASSE
PRÄSENTIERT VON
  Kaum eine Spielerin der TSG Hoffenheim stellte ihre Treffsicherheit zuletzt so oft unter Beweis wie Annika Eberhardt. 33 Mal netzte die Angreiferin in den vergangenen beiden Spielzeiten in der 2. Bundesliga Süd ein und feierte mit der TSG II insgesamt drei Meisterschaften. In dieser Saison geht die 26-Jährige wieder in der Allianz Frauen-Bundesliga auf Torejagd.
 Eine neue Saison, neue Ziele und neue Gesichter. Am 16. September startet die TSG Hoffenheim mit einem Heimspiel gegen den 1. FFC Turbine Potsdam in ihr
sechstes Jahr in der Bundesliga. Deutschlands höchste Spiel- klasse kennt Annika Eberhardt bereits, wenngleich ihr bislang letzter Einsatz im Oberhaus bereits vier Jahre zurück liegt.
Die 26-Jährige sammelte bis 2014 beim TSV Crailsheim, beim SC Freiburg und bei der TSG erste Bundesliga-Erfahrung und gehört nun zu dem Trio, das sich mit guten Leistungen im Zweitligateam in den Kader von Cheftrainer Jürgen Ehrmann spielte. „Es war immer mein Ziel, wieder den Sprung zurück nach oben zu schaffen“, erklärt die Angreiferin.
56
Angriffslustig und treffsicher:
Annika Eberhardt ist bereit für die 1. Bundesliga.


























































































   54   55   56   57   58