Page 61 - Spielfeld_Juli_2018
P. 61

   ZURÜCKGEBLÄTTERT
Anstoß
   SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
61
    Juni Mai April März Februar Januar Dezember November Oktober September August Juli
Das war passiert:
07. Februar 2016
TSG steht nach dem 0:2 gegen Darmstadt 98 am
20. Spieltag mit 14 Punkten auf Rang 17. Der rettende Platz 15 ist zu diesem Zeitpunkt sieben Zähler entfernt.
Es spricht nicht mehr viel dafür, dass die Kraichgauer den Sturz in die Zweitklassigkeit verhindern werden, und es werden sich außer- halb Sinsheims nicht so furchtbar viele Menschen finden lassen,
die darüber besonders traurig sind. Das einst als aufregend gezündete Hoffenheimer Projekt ist gescheitert. Der Klub von Mäzen Dietmar Hopp schafft es nicht, unfallfrei auf den eigenen Beinen zu stehen.
(...)
Dietmar Hopp wird alles versuchen, um sein Lebenswerk zu retten. Und jeder weiß, dass er vor einem weiteren Trainerwechsel nicht zurückschre- cken würde. Frischling Julian Nagelsmann, der die Mannschaft zur neuen Saison übernehmen wird, würde für den Fall der Fälle sicher nicht ins kalte Wasser geworfen. Doch gewiss ist es nicht leichter, einen Neuaufbau in Liga zwei einleiten zu müssen. Für einen 28-Jährigen eine Herkulesaufgabe. Einen so jungen Mann zum Cheftrainer zu machen, ist dessen ungeachtet ohnehin eine weitere Schnapsidee made in Hoffenheim.
 





















































































   59   60   61   62   63