Page 25 - Spielfeld_April_2018
P. 25

  Profis
 Diese genossen den Abend und natürlich die Möglichkeit, mit den Profis zu plaudern. Denn in Kleingruppen verteilten sich die Spieler an die Tische der Fans, sprachen über sportliche und private Dinge. Stephanie Schwab, Erste Vorsitzende des Fanklubs Mythos Hoffe, war angetan: „Es ist etwas ganz Besonderes, persönlich mit den Spielern zu sprechen, etwas über ihre Hobbys zu erfahren und dazu Dietmar Hopp so nah zu sein. Ihn zu sehen und zu hören, warum er die TSG so groß gemacht hat, ist einfach schön, man kommt sich vor wie eine große Familie.“
Auch den Spielern gefiel der Abend im Business­Bereich der Arena. Treffen mit den Fans haben für sie eine große Bedeutung. „Ich finde solche Treffen ganz wichtig. Die Fans sind ein großer Bestandteil des Ganzen, darum ist so ein Abend schön für die Fans, aber auch für uns, weil wir etwas zurückgeben können für den Support“, sagt Ermin Bičakčić. Auch Robert Žulj, der zum ersten Mal dabei war, erfreute der Austausch mit den Fans: „Es war meine Premiere und ich fand es amüsant. Die Stimmung an meinem Tisch war gut und es war interessant zu hören, was die Fans so erzählen, welchen Stellenwert der Verein für sie hat und wie viel Zeit sie für die TSG investieren. Es ist beeindruckend, dass viele von ihnen zu jedem Spiel von uns fahren, da kann man nur Danke sagen und versuchen, auf dem Platz etwas zurückzugeben.“ Am Ende eines gelungenen Abends fasste Kerstin Schäfer, die Erste Vorsitzende des Fandachverbandes, zusammen: „Wie jedes Jahr war es ein supergemütliches Fest in toller Atmosphäre. Dietmar Hopp war da, die Spieler waren sehr entspannt – besser kann man es sich nicht vorstellen.“
Harmonisch: TSG-Gesellschafter Dietmar Hopp (M.) und TSG-Präsident Peter Hofmann (r.) im Austausch mit den Fans. Nicht weniger freundschaftlich verlief der Abend für Oliver Baumann (o.) oder Nadiem Amiri (l.). Das gesamte Team (großes Bild) stellte sich mit Dietmar Hopp den Fragen der TSG-Anhänger.
 SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
25





























































































   23   24   25   26   27