Page 24 - Spielfeld_April_2018
P. 24

 EIN ABEND MIT DER FAMILIE
Mitte März bedankte sich die TSG Hoffenheim bei ihren Fans für die herausragende Unter- stützung im vergangenen Jahr. Um ‚Danke‘ zu sagen, lud der Verein 200 ehrenamtliche Helfer und Fanklub-Mitglieder in die WIRSOL Rhein-Neckar-Arena zum Plausch mit den Spielern, der Klubführung und Dietmar Hopp.
UNSER FAN-VIDEO
Am Dienstag nach dem 3:0 gegen Wolfsburg war es wieder soweit: Der Fandachverband lud rund 200 ehrenamtliche Helfer und Mitglieder der Fanklubs zum Fan­Abend in die WIRSOL Rhein­Neckar­Arena ein. Das Treffen wurde einst von Dietmar Hopp ins Leben gerufen – und der 77­Jährige ließ es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen, vorbeizuschauen und die zahlreichen Fans zu be­ grüßen und ihnen für ihren Einsatz für die TSG zu danken. Die angenehme Atmosphäre sowie der Austausch mit den langjährigen Fans und Mitgliedern erfreute Hopp: „Wir sind tatsächlich eine große Familie bei der TSG“, sagte er. Und fügte lächelnd an: „Unsere Fans wären auch freundlich gewesen, wenn wir vorher verloren hätten.“
Stadionsprecher Mike Diehl stellte auf der Bühne Dietmar Hopp einige kritische Fragen, deren Beantwortung sich die Fans gewünscht hatten. Der Mehrheitseigner der TSG ant­ wortete sehr ausführlich und erläuterte, warum der Klub es sich nicht leisten könne, auf dem Transfermarkt mit hohen Millionensummen zuzuschlagen. „Wir sind ein ambitionierter Verein mit guter Ausbildungsbasis“, sagte Dietmar Hopp. „Wir müssen bei uns ausgebildete Spieler immer wieder abgeben und bei Transfers einen Überschuss erwirtschaften, am besten zehn Millionen in jeder Saison“, erklärte er. „Und in meinen privaten Geldbeutel darf ich nicht greifen, denn das wäre ein Verstoß gegen das Financial Fairplay.“ Die laufende Saison zeige, dass die TSG den richtigen Weg eingeschlagen habe. „Dass unsere Mannschaft wieder um einen Platz in Europa mitredet, ist eine noch größere Sensation als unsere Teilnahme an der Champions League“, sagte Dietmar Hopp unter dem Beifall der Fans.
    24





























































































   22   23   24   25   26