Page 79 - Spielfeld_März_2018
P. 79

 Ausgezeichnet: Die „Aufstiegshelfer“-Initiative von Anpfiff ins Leben erhielt den Marketing-Preis Rhein-Neckar.
ersten Internet-Auftritt des Vereins erstellte. Seine Expertise ermöglicht die technische Weiterentwicklung und Betreuung der digitalen Redaktionssysteme. Spezial-Projekte liegen bei Nicole Schulz-Hanßen: Sie begleitet etwa die Einführung eines neuen Corporate Designs sowie eine verbesserte Kommunika- tion mit Spielern, Eltern, Lernbegleitern oder Trainern aller Partnervereine von Anpfiff ins Leben e.V.
Die zielgerichtete Kommunikation des Wirkens von Anpfiff ins Leben schafft Identifikation und Begeisterung. Denn auch den Unterstützern ist es wichtig, den Effekt ihres Handelns zu erkennen. Daher wird großer Wert darauf gelegt, dass die Part- nerschaft transparent ist und das Engagement zu den Werten eines Unternehmens passt. Jonas Bauer, verantwortlich für den Bereich Fundraising, erklärt: „Unsere Partner haben deshalb
AUFSTIEGSHELFER-INITIATIVE
Die Aufstiegshelfer-Initiative ist die ideale Plattform für Unternehmen, die soziale Verantwortung ernst nehmen und aktiv gestalten – angefangen bei international tätigen Konzernen, über Mittelständler bis hin zum regional tätigen Finanz- und Familienunternehmen.
Möchten Sie auch Teil dieses besonderen Netzwerkes werden? Kontaktieren Sie uns!
Stefanie Kunzelnick, Vereinsführung Marketing/Kommunikation/Fundraising
Telefon: 06227-35816 505
E-Mail: s.kunzelnick@anpfiff-ins-leben.de
die Möglichkeit, hautnah dabei zu sein und ihre Hilfe selbst zu erleben. Bei Anpfiff ins Leben dabei zu sein bedeutet, Spaß an der guten Sache zu haben – und das unter professionellen Bedingungen.“ Möglich sind nicht nur Spenden, Sponsoring, Sachleistungen oder Wissensaustausch, sondern auch ein strategisches Engagement in Sachen CSR und Nachhaltigkeit.
Aktuell setzen sich bereits über 100 Unternehmen für Sport treibende Kinder und Jugendliche sowie Menschen mit Am- putation ein – Tendenz steigend. Der Ausbau des Netzwerkes wird an allen Standorten angestrebt, auch wenn das nicht einfach ist. „Der Druck im Fundraising wird immer größer”, hat Kunzelnick erkannt. „Wir möchten bei all den Herausforde- rungen um Konkurrenz, Kennzahlen, Daten und Fakten sowie der Schnelllebigkeit trotzdem die persönliche Beziehung zu unseren Förderern pflegen.” Denn das gehört zum Marken- kern der Organisation. „Das Team Marketing/Kommunikation/ Fundraising ist ein Treiber für Innovationen und schafft einen strategischen Mehrwert für unsere Organisation, der alle Berei- che durchfließt“, erklärt der 1. Vorsitzende Dietmar Pfähler.
AnpfiffinsLebene.V.hatsichdankgewissenhafterundleiden- schaftlicher Arbeit zu einer starken Marke entwickelt. Nicht nur bei den Kindern, die an diesem Abend im Dezember auf der Bühne standen, sondern auch bei den Unternehmern im Publikum, die ihrem Engagement ein dankbares Gesicht zuordnen können. Die Voraussetzungen für preisgekröntes Non-Profit-Marketing? Die richtige Mischung aus Professionalität und Herzblut, sagt Kunzelnick: „Man muss gut zuhören und sich in die Lage der Beteiligten hineinversetzen, aber auch mal Neues wagen und einfach machen!“ Ein Erfolgsrezept – seit 15 Jahren.
SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
79
Region




















































































   77   78   79   80   81