Page 85 - Spielfeld_August_2017
P. 85

TSG TOTAL!
  DIE TSG BACKSTAGE UND LIVE ERLEBEN.
Zugang zu allen Ebenen des Business Clubs
  „Unsere Arena ist sehr gut konfiguriert, um internationale Wettbewerbe zu realisieren. Wir haben ja in der Planungsphase bereits berücksichtigt, dass wir die Anforderungen für internationale Spiele erfüllen können.“
FRANK BRIEL, TSG-GESCHÄFTSFÜHRER
für die Champions League auszusehen hat“, erklärt Frank Briel. Der Greenkeeper der TSG muss auf seinem Rasen- mäher genau festgelegte Bahnen fahren, damit beim Blick auf das Spielfeld ein exaktes Muster ähnlich wie bei einem Schachbrett zu erkennen ist. Eine sichtbare Neuerung für den Europapokal ist für die Stadionbesucher auch, dass die Eintrittstickets „europäisch“ werden und nicht das gewohnte TSG-Layout haben. Jede Partie fängt exakt um 20.45 Uhr an, „das ist minutiös durchchoreographiert“, berichtet Briel. Bis hin zu der Frage, wann die Kinder bei der Champions- League-Hymne das bekannte überdimensionale Ball-Banner in Schwingung versetzen. „Das ist alles schon extrem getaktet“, sagt Briel. „Aber es muss auch so sein, damit es auf diesem absoluten Top-Niveau stattfinden kann. Auch dadurch ist die Champions League, ganz egal wo gerade gespielt wird, eine sehr starke Marke geworden.“
inkl. Sitzplatz auf der VIP-Tribüne
Exklusives Catering am Buffet sowie Getränkeservice
Führung durch die „Heiligen Hallen“ der TSG vor der Arena-Öffnung (ca. 30 min)
TSG Hoffenheim Spieltags-Geschenk
Bestellung per E-Mail: hospitality@achtzehn99.de
oder per Telefon: 072619493-235 SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
Unabhängig davon, ob die erforderlichen Änderungen groß oder klein sind, die TSG Hoffenheim ist ohnehin gut gerüstet. „Wir sind bestens vorbereitet und werden immer alles reali- sieren können, was die UEFA von uns erwartet“, versichert Frank Briel, der mit seinem Team auch schon die Heraus- forderungen der U19-EM oder der Frauenfußball-WM 2011 souverän meisterte. „Unsere Arena ist sehr gut konfiguriert, um internationale Wettbewerbe zu realisieren. Wir haben ja in der Planungsphase bereits berücksichtigt, dass wir die Anforderungen für internationale Spiele erfüllen können“, sagt der TSG-Geschäftsführer.
Die UEFA will die Spiele unter ihrer Regie eben zu ganz besonderen „Hochglanzprodukten“ machen – und ist in Sinsheim da genau richtig.
Kids
        ab 280 € zzgl. MwSt. pro Person (inkl. Business Seat)
85


















































































   83   84   85   86   87