Page 7 - Spielfeld_August_2017
P. 7

 Mixed Zone
  6. 45 – das ist die höchste Trikotnum- mer, mit der jemals ein Spieler der TSG Hoffenheim in der Bundesliga aufgelaufen ist. Getragen hat sie Niklas Süle in der Spielzeit 2012/13.
 Zwei Rekordhalter, die noch bei der TSG sind: Julian Nagelsmann (l.) und Oliver Baumann.
8. Mit Oliver Baumann gehört ein weiterer Rekord- mann zum aktuellen Team. Der 27-Jährige blieb in der vergangenen Saison zwölf Mal ohne Gegentor und insgesamt im TSG-Trikot schon stolze 26 Mal – beides Bestmarken für den Klub.
Niklas Süle in seiner ersten Saison bei den TSG-Profis mit der Nummer 45
7. Julian Nagelsmann ist der erfolgreichste Trainer der TSG in der Bundesliga. Und das nicht bloß, weil er den Verein erstmals in den Europacup führte. Sein Punkteschnitt von 1,76 ist in der Hoffenheimer Bundesliga-Geschichte unerreicht.
   9. Einen anderen Top-Wert erreichte etwas überra- schend Sebastian Rudy: Der zum FC Bayern gewechselte Mittelfeldspieler sah im TSG-Trikot 49 Gelbe Karten in der Bundesliga. Andreas Beck (47) und Sejad Salihovic (45) folgen.
Ein Edeltechniker, der auch mal zulangen kann: Sebastian Rudy
   SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
7
Auch Firmino traf beim legendären 5:0-Sieg 2014 im Berliner Olympiastadion. Es ist der höchste Hoffenheimer Erfolg
in der Bundesliga.
10. TSG-Fans dürfen sich freuen: Mit Hannover 96 kehrt der Hoffenheimer Lieblingsgegner in die Bundesliga zu- rück. 32 Punkte holte die TSG gegen die Niedersachsen in 16 Spielen – also satte zwei Zähler im Schnitt. Es folgen Frankfurt (29 Zähler aus 16 Partien) und Mönchengladbach (27/18).
 11. Nicht erst seit der vergangenen Saison, als Hoffenheim erstmals in einer Bun- desliga-Spielzeit zu Hause ungeschlagen blieb, ist die TSG für ihre Heimstärke bekannt. In 153 Heimspielen holte die TSG 239 Punkte (63 Siege, 50 Unentschieden und 40 Niederlagen). Den höchsten Erfolg in der Bundesliga feierte die TSG aber auswärts: Im Dezember 2014 gewann die TSG bei Hertha BSC 5:0.





















































































   5   6   7   8   9