Page 63 - Spielfeld_August_2017
P. 63

  PRÄSENTIERT VON
Verein
   Frauen- Bundesliga
Offizieller Fitness- und Gesundheitspartner
Ambitioniert und fokussiert: die Bundesliga-Mannschaft der TSG.
 dass Ralf Zwanziger überzeugt ist: „Unsere Mannschaft kann auch die Favoriten schla- gen. Natürlich muss sie dafür einen guten Tag haben. Aber das Talent dafür besitzen unsere Spielerinnen allemal.“
Wie schon in der vergangenen Saison hat sich die TSG mit lediglich einem externen Neuzugang verstärkt. Mit Lena Lattwein kam eine Mittelfeldspezialistin vom 1. FC Saarbrücken in den Kraichgau. „Lena ist sehr zielstrebig“, lobt Jürgen Ehrmann den Ehrgeiz der erst 17-Jährigen. „Der Sprung von der zweiten Liga ist zwar groß, aber wir trauen ihr das zu.“ Gleiches gilt auch für die fünf Zugänge aus der zweiten Mannschaft, die erneut Meister in der 2. Bundesliga Süd wurde. Mit Franziska Harsch, Sarai Linder, Maximiliane Rall und Ricarda Schaber ha- ben vier Feldspielerinnen den Sprung nach oben geschafft, Janina Leitzig kommt als dritte Torhüterin dazu. „Sie sind alle sehr talentiert“, unterstreicht Jürgen Ehrmann. „Letztendlich wird es am Fleiß liegen, ob sie ihre Ziele erreichen. Wir geben ihnen das Handwerkszeug und sie müssen etwas daraus machen.“ Und das betrifft nicht nur die Neuzugänge im Team. Um das Ziel zu erreichen, die nach Punkten beste Saison zu bestreiten, müssen alle Spielerinnen der TSG ihr Bestes geben.
BITTERES EM-ENDE FÜR BILLA
Leider trübten die Verletzungen von drei Spielerinnen die Saisonvorbereitung des Bundesliga-Teams der TSG-Frauen. Stürmerin Nicole Billa zog sich in der österreichischen Nationalmannschaft im Halbfinale bei der Europameisterschaft eine schwere Fußprellung mit Knochenmarködem zu und schied beim 0:3 nach Elfmeterschießen gegen Dänemark bereits nach 39 Minuten aus. Der großartige Erfolg mit dem Vorstoß in das Semifinale bekam dadurch einen bitteren Beigeschmack. Trainer Jürgen Ehrmann erhielt noch von anderer Stelle Hiobsbotschaften. Dóra Zeller zog sich bei einem Länderspiel mit Ungarn einen Riss des vorderen Kreuzbandes zu, Lina Bürger laboriert ebenfalls an einer Knieverletzung. Das Trio wird den Saisonstart im September leider verpassen.
 SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
63
























































































   61   62   63   64   65