Page 64 - Spielfeld_August_2017
P. 64

  Rossipal schwer verletzt
Beim 4:2-Sieg gegen Standard Lüttich im ersten Testspiel der Vorbereitung (8. Juli) hatte die TSG eine schwere Ver- letzung zu beklagen. Talent Alexander Rossipal erlitt in der zweiten Hälfte nach einem Zweikampf einen glatten Unterarmbruch. Der Linksverteidiger
TSG-Duo bei U19-EM
Dennis Geiger (l.) und Robin Hack haben die TSG im Juli bei der U19- EM in Georgien vertreten. Die beiden Hoffenheimer kamen jeweils in allen drei Vorrundenspielen zum Einsatz, konnten das Aus in der Gruppenphase aber nicht verhindern. Das DFB-Team
hatte sein Debüt für das Profi-Team gegeben und war erst zur Halbzeit eingewechselt worden. Wie lange der 21-Jährige, der normalerweise im Kader der U23 steht, ausfallen wird, ist unklar. Die TSG Hoffenheim wünscht gute Besserung und eine schnelle Genesung.
Mees folgt Gimber nach Regensburg
NACHSPIELZEIT
  Joshua Mees stürmt in dieser Saison in der 2. Bundesliga. Die TSG hat den Offensivspieler für ein Jahr an den SSV Jahn Regensburg verliehen. Damit folgt der 21-Jährige dem Hoffenheimer Benedikt Gimber (20), der ebenfalls von der TSG an den Zweitligisten verliehen wurde. Mees verlängerte zudem seinen
landete in der Gruppe B hinter dem späteren Europameister England und den Niederlanden auf Rang drei, ein 3:0-Erfolg gegen Bulgarien reichte auf- grund der beiden 1:4-Niederlagen in den anderen Spielen nicht zum Einzug ins Halbfinale.
Vertrag in Hoffenheim um ein Jahr bis Juni 2019. Der gebürtige Lebacher spielte in der vergangenen Saison in der U23 der TSG und war zuvor an den SC Freiburg ausgeliehen. Für die U19 des Klubs erzielte er in 51 Spielen 30 Tore. Unter Julian Nagelsmann gewann er mit der U19 der TSG 2013/14 den deutschen Meistertitel.
   64
U16 trainiert mit amputierten Volleyballern
 Ende Juli 2017 stand für Hoffenheims U16 eine Sitzvolleyball-Einheit mit ampu- tierten Sportlerinnen und Sportlern auf dem Trainingsplan. Gemeinsam wurde gepritscht und gelacht – Inklusion pur. „Total klasse, was da geht und wieviel Spaß es macht“, meinte U16-Spieler Leo
Wemhoener anschließend. U16-Trainer Danny Galm bilanzierte begeistert: „Heute Abend haben wir gesehen, dass Sport verbindet und dass die Spieler, unabhängig von einem körperlichen Handicap, gemeinsam Spaß haben und der Ehrgeiz sie weiterbringt.“





















































































   62   63   64   65   66