Page 27 - Spielfeld_Mai_2017
P. 27

Natürlich bieten die europäischen Wettbewerbe aber neben besonderen Erfahrungen auch die Chance, sich auf der ganz großen internationalen Bühne zu präsentieren – im Falle von Oliver Baumann eine wichtige Möglichkeit, um sich auch beim DFB in Erinnerung zu rufen. „Alle Torhüter, die in der Nationalmannschaft dabei sind, spielen international. Das ist schon hilfreich, wenn man eingeladen werden will. Ich spiele in der Bundesliga auf sehr hohem Niveau und würde mich auch gern international zeigen. Was man sich erhofft oder wünscht, kann man nur durch Leistung beeinflussen, ansonsten durch nichts.“
Dass er auch die ganz großen Namen zum Verzweifeln brin- gen kann, hat Baumann zuletzt bei der Parade gegen Robert Lewandowski gezeigt, den für Baumann „besten Stürmer, gegen den ich je gespielt habe“. Duelle mit den beiden derzeit weltweit Spielern Lionel Messi und Cristiano Ronaldo will der TSG-Torhüter in seiner Karriere aber unbedingt auch noch erleben – auch, um seine private Galerie zu Hause noch ein bisschen zu vergrößern: „Das sind Momente, die man erleben und später seinen Kindern erzählen will. Höhepunkte, an die man zurückdenkt und sagt: Das war schön, da war ich, gegen den habe ich gespielt. Von solchen Erlebnissen fehlen noch ein paar, da arbeite ich drauf hin und dann kommen vielleicht noch ein paar Fotos an die Wand.“
OLIVER BAUMANN
 Geburtsdatum: Geburtsort:
2. Juni 1990 Breisach am Rhein
Bei der TSG seit 07/2014
Frühere Vereine:
2000 - 2014: SC Freiburg
1996 - 2000: FC Bad Krozingen
TSG-Bilanz in der Bundesliga:
96 Spiele*, 0 Tore
TSG-Bilanz im Pokal:
6 Spiele, 0 Tore
 SCHAUSONNTAG AM 21.05.2017 VON 10–16UHR
  FASZINATION NATURSTEIN
Erleben Sie einzigartige Steinwelten in unseren Ideengärten und unter WWW.KRAUSS-DER-STEIN.DE Gewerbering 3 · 74193 Schwaigern · Tel +49 (0) 7138 8128 0 · info@krauss-der-stein.de
*Stand nach dem 29. Spieltag
 

















































































   25   26   27   28   29