Page 13 - Spielfeld_Maerz_2017
P. 13

 Profis
 PAVEL KADEŘÁBEK
Geburtsdatum: 25. April 1992 Geburtsort: Prag
Bei der TSG seit 07/2015
Frühere Vereine:
2012 - 2015 2011
- 2011
Sparta Prag
Viktoria Zizkov (Leihe) Sparta Prag
 auch gern ein Geschwisterchen für Emma. Aber etwas Zeit sollte uns der Trainer schon noch geben: ein, zwei Jahre vielleicht (lacht).“
Du bist ja auch bei der TSG so richtig durchgestartet. Dabei war das erste Jahr sicher nicht einfach.
„Puh, das war sogar verdammt schwierig. Wegen der sportlichen Situation, auch wegen der Trainerwechsel – aber vor allem, weil es als Ausländer nie ganz einfach ist: Eine neue Umge- bung, eine neue Liga, neue Kollegen und eine neue Sprache. Da braucht man einfach Zeit, um sich daran zu gewöhnen.“
Wann hast Du selbst gemerkt, dass Du richtig in Hof- fenheim angekommen bist?
„Natürlich war die Geburt der Tochter auch wichtig. Aber sportlich war sicher das Entscheidende, dass Julian gekommen ist. Er setzt auf mich, schenkt mir dieses Vertrauen, das ich brauche. Er glaubt an mich, auch wenn ich mal ein nicht so gutes Spiel gemacht habe. Julian war ganz bestimmt der wichtigste Punkt für meine sportliche Entwicklung.“
Und sein bevorzugtes Spielsystem kommt Dir zugute?
„Mit der Dreierkette, also im 3-5-2-System, habe ich auf der Außenbahn die ganze Linie für mich. Das ist perfekt für mich. Und ich muss auch nicht so viel verteidigen, weil ich noch drei Abwehrspieler im Rücken habe. Das ist noch besser.“
TSG-Bilanz in der Bundesliga:
48 Spiele, 0 Tore
TSG-Bilanz im Pokal:
2 Spiele, 0 Tore
SPIELFELD TSG 1899 HOFFENHEIM
13













































































   11   12   13   14   15