Page 8 - Spielfeld_Januar_2017
P. 8

                                                  Kinder, wie die Zeit vergeht
Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu. Es ist traditionell die Zeit, Bilanz zu ziehen. Und die beste Gelegenheit für ein Glas Sekt. So wie damals an Silvester 1976, als Stürmer Klaus Fischer mit Ehefrau Margit anstieß – ver-
mutlich auf ein neuerlich erfolgreiches Jahr für den Torjäger, der damals für den FC Schalke 04 spielte. Am Ende der Saison wurden die Gelsenkirchener auch dank der 24 Treffer ihres Goalgetters Zweiter hinter der Gladbacher Borussia. Und Fischer wurde in jenem neuen Jahr 1977 zum Nationalspieler – und späteren WM-Finalisten.
Klaus Fischer war quasi ein Magier im Abschluss, erst recht, wenn er mit dem Rücken zum Tor stand. Vielleicht trug er deshalb privat auch gern mal einen Zylinder. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten – gänzlich unstrittig dürfte übrigens die Qualität der kristallenen Sektf löten sein. Da ist Klaus Fischer schließlich Fach- mann. Der heute 67-Jährige wuchs nicht nur im Bayrischen Wald in der Glasstadt Zwiesel auf – er erlernte sogar den Beruf des Glasbläsers, ehe es ihn endgültig auf den grünen Rasen verschlug. Aber, egal ob edle Sektflöte oder Pappbecher: Wir stoßen an auf einen guten Start in ein hoffentlich gesundes und friedliches Jahr 2017 – und wünschen uns zudem alle gemeinsam ein sportlich erfolgreiches Jahr für unsere TSG. Prosit!
    HÄRRINGERS ECKE
Wir verlosen drei Exemplare von „Härringers Spottschau“. Senden Sie eine Mail an spielfeld@achtzehn99.de und beantworten Sie folgende Frage: Welche TSG-Spieler hat Christoph Härringer in dieser Ausgabe karikiert?
Er ist ein Meister des feinen wie spitzen Strichs:
Karikaturist Christoph Härringer ist den Lesern des SPIELFELD längst vertraut. Nun hat der gebürtige Freiburger exklusiv
und in Handarbeit für SPIELFELD das Titel- bild mit Sheriff Julian Nagelsmann entworfen – und zudem das TSG-Jahr 2016 illus- triert (Seite 20-22). Christoph Härringer ist so alt wie die Bundesliga und
lebt in Berlin.
    8
© 2016 Christoph Härringer, www.facebook.com/Spottschau























































































   6   7   8   9   10