Page 73 - Spielfeld_Januar_2017
P. 73

                 Gerhard Oswald mit dem ehemaligen TSG-Torhüter Daniel Haas.
Auch eine „Tafel“, bei der ältere Menschen und Flüchtlinge gratis mit Lebensmittel versorgt werden, erhält Spenden. In seinem Heimatort Walldorf wird sogar bald eine ganze Straße nach ihm benannt werden.
Den Gerhard-Oswald-Weg finden sie dann ganz in der Nähe des SAP-Headquarters. Die Legende kommt – so heißt es sogar im München, da Gerd Oswald einen Lehrauftrag an der Technischen Universität (TU) angenommen hat. Man kann das Vorstandsamt niederlegen, aber dennoch nicht wirklich in den Ruhestand treten. Aber den Chef Oswald, der immer ein offenes Ohr für alle Anliegen hatte, den werden sie in Walldorf schon sehr vermissen. Beim großen Abschiedsfest bei SAP, zu dem auch der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann und fast alle Ex-SAP-Vorstände kamen, gab es nur 1.800 Plätze. Die Nachfrage der Mitarbeiter war so groß, dass die Karten schließlich verlost werden mussten.
 Ganz nah dran: Gerhard Oswald (rechts) auf dem Rasen der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena mit Dietmar Hopp, Mike Diehl (links) und Maskottchen Hoffi.
SPIELFELD TSG 1899 HOFFENHEIM 73






























































































   71   72   73   74   75