Page 58 - Spielfeld_Januar_2017
P. 58

                                  Dirk Mack, Direktor Nachwuchs bei der TSG, an seinem Schreibtisch in der achtzehn99 AKADEMIE.
Zu verbessern ist die Konsequenz im Abschluss und in der Torverhinderung, also in allen entscheidenden Spielphasen“, erklärt Dirk Mack.
U23 plant wieder die Attacke
Bei der U23 in der Regionalliga war die Effektivität im Abschluss nicht das Problem. Mit 45 Toren in 23 Spielen – auch wenn davon allein 19 Treffer gegen Pirmasens, Watzenborn und Nöttingen erzielt wurden – und der zweitbesten Tordifferenz (+23) hinter Spitzenreiter SV Elversberg, bewies die Mannschaft von Trainer Marco
Wildersinn ihre Offensivqualitäten. In der vierten Liga mit 19 Vereinen rangierte Hoffe II zum sehr frühen Hinrundenabschluss Anfang No- vember nur zwei Punkte hinter dem Relegationsplatz. Dann verlor sie durch drei Niederlagen den Anschluss. „Wir sind mit der Entwicklung dennoch zufrieden. Man muss bedenken, dass das Team noch jünger ist als im Vorjahr. Es sind 14 Spieler des Jahrgangs 1997 und jünger im Kader“, betont Dirk Mack.
Der Tabellenstand hat in der U23 eine wichtige, aber untergeordnete Bedeutung, entscheidend sind die individuelle Weiterentwicklung der Spieler und eine gute Verzahnung der Mannschaft mit dem Bundes- liga-Team. Und die klappte perfekt, weil in Steven Zuber, Mark Uth, Marco Terrazzino, Baris Atik, Philipp Ochs, Alexander Stolz, Gregor Kobel und Dennis Geiger Akteure, die dem Profi-Kader angehören, in der U23 aufliefen. Als „hervorragend“ bezeichnet Wildersinn, der seit 99 Spielen auf der Kommandobrücke der U23 steht, die Zusammenar- beit mit der Profi-Abteilung. Wenn die oben genannten Ziele erreicht werden, wird sich der Punkteabstand zu den Relegationsplätzen in den ausstehenden 15 Spielen in 2017 automatisch verkürzen. Wenn man die Ergebnisse der vergangenen beiden Spielzeiten zugrunde legt, spielt die in jeder Saison neu zusammenstellte U23 eine sehr starke Rückrun- de, weil sie dann besser eingespielt ist. Dabei werden Siege gegen die Topteams der Tabelle angestrebt. Dirk Mack ist zuversichtlich: „Bisher reichte es dazu noch nicht. Wobei die Mannschaft nur beim 0:3 gegen Steinbach von der Leistung her keine Chance hatte. Wir sind zufrieden, erwarten aber noch mehr Konstanz und eine Weiterentwicklung im individuellen und mannschaftlichen Bereich.“
 58
  Reha wie die Profis
Profitieren Sie von unserer wissenschaftlich fundierten Kompetenz und unserer Erfahrung im Spitzensport in den Bereichen Rehabilitation, Präven- tion sowie der ganzheitlichen Therapie unserer Patienten. Wir machen keinen Unterschied, ob Hochleistungs- oder Hobbysportler, ob Reha- oder Präventionspatient – unsere Ärzte und Physiotherapeuten behandeln und therapieren Sie auf Grundlage einer gründlichen Diagnostik. Unser Reha- Zentrum ist von allen Kostenträgern zur Erbringung von therapeutischen Leistungen vertraglich zugelassen und anerkannt.
achtzehn99 Reha GmbH
Dietmar-Hopp-Sportpark Horrenberger Straße 58 74939 Zuzenhausen
Tel: +49 (0) 7261 - 94 93 500 Fax: +49 (0) 7261 - 94 93 503 info@achtzehn99-reha.de
      Zulassung für gesetzlich, privat und berufsgenossen- schaftlich Versicherte!






















































































   56   57   58   59   60