Page 60 - Spielfeld_Januar_2017
P. 60

                 NACHSPIELZEIT
Dankesbrief aus Ägypten
Es ist der Beweis, wie der Fußball verbindet: Der Ägypter Ali Osman al araby arbeitet in einem Hotel in der Nähe von Hurghada. Das Ungewöhnliche an ihm: Der junge Familienvater ist TSG-Fan. Nun ging sein größter Wunsch in Erfüllung. TSG-Gesellschafter Dietmar Hopp schickte Ali ein signiertes Trikot, das der junge Mann aus Kairo seither voller Stolz trägt. Formvollendet bedankte sich der TSG-Anhänger bei Dietmar Hopp (siehe Ausriss). Zurück bleibt die schöne Erkenntnis: Die Emotion des Fußballs kennt keine Grenzen.
Aus im Pokal-Achtelfinal
Für die Frauen-Bundesliga-Mannschaft der TSG Hoffenheim ist das Jahr sport- lich enttäuschend zu Ende gegangen. Im Pokal-Achtelfinale unterlag die Mann- schaft von Trainer Jürgen Ehrmann am 21. Dezember dem Zweitligisten Werder Bremen 0:1 (0:0). Dabei hatte die TSG gute Chancen, im Pokal-Wettbewerb zu über- wintern, nutzte diese aber nicht. Besser machten es die Bremerinnen: Als sich die meisten Spielerinnen der TSG schon mit einer Verlängerung angefreundet hatten, erzielte Giovanna Hoffmann den Siegtreffer (90.+2) und bescherte ihrem Team so einen perfekten Jahresabschluss.
Die TSG kann sich im neuen Jahr nun komplett auf die Bundesliga konzentrie- ren, in der sie auf Rang acht überwintert. Am 19. Februar beginnt für Hoffenheim mit dem Spiel beim 1.FFC Potsdam die Rückserie.
           60
  



























































































   58   59   60   61   62