Page 85 - Spielfeld_September_2016
P. 85

  Alleskönner: Sebastian Rudy jongliert zur Not auch einen Football.
STATIONEN DES MEDIA DAYS
Beim Media Day durchlaufen die TSG-Spieler in Fünfer-Gruppen verschiedene Stationen. Insgesamt schlüpfen die Profis fast vier Stunden in die Rolle als Model und müssen dabei für folgende Dinge posieren:
n Foto-Action: Es werden Fotos der Spieler in Ballaktionen gemacht. Sie werden für Magazine, Autogrammkarten und die Auslandsvermarktung verwendet.
n Foto-Portrait: Hier werden die Spieler in unterschiedlichen, statischen Posen und aus verschiedenen Blickwinkeln fotografiert: von unten, oben und von der Seite. Diese Bilder werden meist für die Aufstellungsanzeigen vor den Spielen verwendet, wenn die Spieler mit vor der Brust verschränkten Armen einzeln eingeblendet werden.
n Video-Aufsager: Die Spieler nennen vor der Kamera ihren Namen, ihre Position und ihren Verein. Insgesamt muss jeder Spieler zwölf Aufsager, die meisten davon für die Auslandsvermarktung machen.
n Video-Portrait: Auf dieser Station werden die Profis in verschiedenen Bewegungen aufgezeichnet. Dazu gehört etwa eine Drehung oder der Gang auf die Kamera zu. Diese so genannten Vignetten sind bei animierten Auf- stellungen zu sehen – etwa auf der Videoleinwand in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena.
n Keepy Uppy – Challenge: Beim spaßigsten Teil des Tages mussten die Spieler ihre technischen Fähigkeiten bewei- sen. Während der Saison wird die DFL die Ergebnisse aller Klubs vergleichen – wir sind gespannt, wie die TSG beim Hochhalten auf dem Parcours abgeschnitten hat.
n Dizzy Penalty: Die große Prüfung der Maskottchen. Wir waren stolz auf Hoffi, dass er den Ball getroffen hat, obwohl ihm der Kopf verdreht wurde. Und vielleicht trifft er ja beim nächsten Media Day im Winter auch ins Tor.
 SPIELFELD TSG 1899 HOFFENHEIM 85
Kids
























































































   83   84   85   86   87