Page 86 - Spielfeld_September_2016
P. 86

   Eduardo Vargas und Co. im Fokus der Kamera. Lustige Abwechslung: Die TSG-Profis haben Spaß beim Wettkampf.
Posen für die Bundesliga: Jonathan Schmid. Auch Hoffi darf beim Media Day nicht fehlen.
„Das ist immer eine spannende Abwechslung zum Alltag. Dieses Jahr gab es wieder lustige Situationen und es sind coole Sachen entstanden.“
SEBASTIAN RUDY
   Die Spieler genießen den Media Day, da es ihnen einerseits Spaß macht, so aufwendig und von so vielen Kameras gefilmt zu werden und andererseits, weil sie bei den Aufnahmen auch viele lustige Dinge tun können. Ein wichtiger Bestandteil in diesem Jahr war ein besonderer Wettbewerb zwischen allen 18 Bundesliga-Klubs: Von jedem Verein müssen ausgewähl- te Spieler entweder einen Fußball, einen Tennisball, einen Basketball, einen Schaumstoff-Würfel oder sogar einen Football hochhalten, dabei einen Parcours zurücklegen und das Spielgerät anschließend in einem schwarzen Fass versen- ken. Dabei wird die Zeit gestoppt. Und jedes Mal, wenn das Spielgerät auf den Boden gefallen ist, erhält der Spieler eine zusätzliche Drei-Sekunden-Strafe. Die „Keep-Uppy-Challenge“ ist zwar total schwer, macht den Spielern aber auch extrem viel Spaß. Besonders stark war übrigens Sebastian Rudy, der den Football technisch perfekt mit dem Fuß in der Luft hielt und ihn am Ende präzise und unter dem Jubel der Teamkol- legen im Fass versenkte.
Ganz am Ende hatte auch Hoffi noch seinen großen Auftritt, allerdings wurde ihm dabei ganz schön der Kopf verdreht: Wie die anderen Bundesliga-Maskottchen auch, stellte er sich einer besonderen Herausforderung: Beim „Dizzy Penalty“ musste er mehrere Runden um einen hinter dem Strafraum aufgestellten Stab rennen, und dann einen Ball ins Tor schießen. Das ist gar nicht so einfach, weil das Kreislaufen den Gleichgewichtssinn beeinf lusst und man im Anschluss gar nicht mehr geradeaus laufen kann. Hoffi meisterte die Aufgabe aber überaus tapfer: Er schaffte es trotz der Schwindelgefühle, den Ball zu treffen, schoss allerdings links am Tor vorbei.
Wie alle anderen hatte das TSG-Maskottchen aber viel Spaß beim Media Day und wartet genauso gespannt wie Ihr dar- auf, die Bilder und Videos auf der Leinwand in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena und zu Hause im Fernsehen zu sehen.
86



























































































   84   85   86   87   88