Page 69 - Spielfeld_April_2016
P. 69

                 „Er ist sehr torgefährlich und arbeitet extrem viel für die Mannschaft. Und dann sitzt irgendwo im Fußballhimmel einer, der ihn dafür belohnt.“ JULIAN NAGELSMANN ÜBER MARK UTH
Region
  Schuss ins Glück: Mark Uth trifft zum 3:1 gegen Mainz 05.
Eine Woche später gegen Hannover musste er wieder von der Bank aus zuschauen. Von einer Topquote mit 15 Toren und elf Torvorlagen, wie er sie in der vorigen Saison beim SC Heerenveen erzielte, ist er trotz des jüngsten Höhenf lugs noch weit entfernt. Das liegt aber auch daran, dass er bei der TSG andere taktische Aufgaben lösen muss. Aber einige Tore sollen noch bis zum Saisonende auf seine Bilanz addiert werden.
„Die entscheidenden Spiele kommen noch nach Ostern auf uns zu. Köln und Frankfurt, dann am Ende auch die Partien gegen Hannover und Ingolstadt, das werden noch sehr har- te Spiele“, sagt Uth. Unter anderem wird er sich auch mit Golfspielen darauf vorbereiten. Und viel mit seinem Hund spazieren gehen. Den Freizeitwert seiner neuen Heimat findet er super. „Heidelberg ist eine wunderschöne Stadt. Dort kann man schön ausgehen.“ Seine Freundin ist von mittwochs bis sonntags bei ihm. Nach Köln, in seine Heimatstadt, fährt er nur selten. „Zweieinhalb Stunden Fahrt für eine Strecke sind an einem freien Tag zu viel. Ich fahre nur hin, wenn wir eine längere Pause haben.“ Ansonsten bleibt Mark Uth in seiner neuen Heimat: in Wiesloch, den Golfplätzen der Region und den Fußballstätten der TSG Hoffenheim.
MARK UTH
Angriff
Geburtsdatum 24.August1991
Nationalität deutsch
Geburtsort Köln
Bei Hoffenheim seit 07/2015
Spiele/Tore gesamt Karriere:
18/4 Bundesliga, 0/0 DFB­Pokal
Spiele/Tore in Hoffenheim:
18/4 Bundesliga, 0/0 DFB­Pokal
  19
     SPIELFELD TSG 1899 HOFFENHEIM
69

















































































   67   68   69   70   71