Page 89 - Spielfeld_November_2015
P. 89

 SO LERNST DU DEN MATTHEWS:
Diese Finte ist einer der bekanntesten Tricks. Er ist eigentlich die Grundlage für jedes Dribbling. Du brauchst eine gute, sichere Ballbehandlung. Wenn Du den Ball im Lauf zur Seite ziehst, musst Deine Koordination gut sein.
1. Versuche den Trick zuerst mit Deinem star- ken Fuß zu üben.
2. Aber mache die Übungen genauso auch mit Deinem schwächeren Fuß. Wenn Du den Trick mit beiden Füßen kannst, bist Du viel unberechenbarer.
3. Wenn der Trick einigermaßen klappt, mache sie mit einem Gegenspieler, der aber erst passiv bleiben soll, sich also Dich in den Weg stellt anstatt Dich aktiv zu stören.
4. Mache den Trick mehrfach hintereinander.
5. Steigere immer mehr Dein Tempo. Nicht vergessen: Mit beiden Füßen üben.
6. Der Gegenspieler soll immer aktiver wer- den. Setze Dich mit dem Trick im Dribbling durch, auch wenn er versucht, Dir den Ball abzunehmen.
7. Frage einen Trainer oder einen richtig guten Fußballspieler, ob er Dich beobachten und dann korrigieren kann.
4 3
... Dann nimmst Du den Ball mit dem Außen- rist des linken Fußes in die entgegengesetzte Richtung mit... (oder mit dem rechten Fuß)....
... zum Schluss musst Du möglichst schnell und energisch mit dem Ball am Fuß wegsprinten.
Kids
   Zeig uns Deinen Matthews!
Schicke uns Dein Video an spielfeld@achtzehn99.de
  SPIELFELD TSG 1899 HOFFENHEIM
89
  MARCEL RAPP
Marcel Rapp gehört seit zweieinhalb Jahren dem Trainerteam der achtzehn99AKADEMIE an. Seit dem 1. Juli 2015 ist der 36-Jährige verantwortlich für die U17-Bundesligamann- schaft. Rapp, der die A-Lizenz besitzt, war selbst Innenverteidiger beim Karlsruher SC, Rot-Weiß Oberhausen, Carl Zeiss Jena, dem SC Pfullendorf und den Stuttgarter Kickers. Er setzt wie die anderen Trainer im TSG-Nach- wuchsleistungszentrum das Üben von Tricks vor allem im Aufwärmtraining ein.
 















































































   87   88   89   90   91