Page 88 - Spielfeld_November_2015
P. 88

   WIR ERKLÄREN FUSSBALLTRICKS
DER MATTHEWS
Dieser Trick ist nach einem der berühmtesten, ja legendärsten Fußballstars aus früheren Zeiten be- nannt. Stanley Matthews spielte als Rechtsaußen in der englischen Nationalmannschaft, für die er 1957 im Alter von 42 Jahren sein letztes Spiel bestritt. Als Profi absolvierte Sir Stan Matthews mit 50 sein letztes Profispiel bei Stoke City. Der deutsche Nationalspieler Reinhard Libuda (BVB, Schal- ke) spielte später ähnlich trickreich wie der Engländer und erhielt deswegen den Spitznamen Stan.
EMILIAN LÄSSIG
Emilian ist 15 und spielt in der U17
der TSG als linker Außenverteidiger oder im linken Mittelfeld. Seit 2010 ist er in Hoffenheim, nachdem er früher beim FC Germania Forst war. Geboren wurde Emilian in Bruchsal, er besucht das Gymnasium in St. Leon-Rot und kommt meist mit dem Bus-Shuttle der achtzehn99AKADEMIE zum Training.
Der Ball wird mit der Sohle 2 des linken Fußes ein wenig
vor dem Körper hergerollt...
(Du kannst auch den rechten
nehmen) ...
1
   88
...Du machst mit dem rechten Fuß einen Ausfall- schritt, also einen Schritt zur Seite, um Deinem Gegenspieler vorzutäuschen, dass Du an dieser Seite vorbei gehen willst... (wenn Du den Trick mit rechts begonnen hast, musst Du den Ausfallschritt nach links machen)...






















































































   86   87   88   89   90