Page 46 - Spielfeld_Oktober_2015
P. 46

 EHRGEIZIGER LAUSBUB
 Das Hoffenheimer U19-Team ist erfolgreich in die Saison gestartet. Trainer Julian Nagelsmann ist einer Doppel-
belastung ausgesetzt. Er muss nicht nur eine neue Mann- schaft formen, sondern er nimmt auch an der Fußballlehrer-
Ausbildung des DFB teil. Aber nun einen Sieben-Tage-Fulltimejob zu haben, erschüttert den 28-Jährigen überhaupt nicht.
46
E ndstand: TSG 1899 Hoffenheim gegen Bayern München 2:1. Im Dietmar­Hopp­Stadion setzten die A­Junioren der TSG 1899 Hoffenheim am 20. September ihre über­
zeugende Auftaktserie fort. Sechster Sieg im sechsten Spiel, der deutsche Vizemeister gehört in der Junioren­Bundesliga auch in dieser Saison wieder zur absoluten Spitze. Einzig die TSG und 1860 München holten die Optimalausbeute von 18 Punkten und setzten sich etwas von der Konkurrenz ab. „Mit den letzten Spielen bin ich zufrieden. Das 6:3 in Karlsruhe war gut, gegen Bayern gefiel mir die zweite Halbzeit“, sagt Trainer Julian Nagelsmann. Während das Profiteam mit größe­ ren Schwierigkeiten ins Spieljahr startete, hat er es geschafft, dass die älteste Juniorenmannschaft schon wieder sehr gefes­ tigt wirkt. Nach der Deutschen Meisterschaft 2014 und der Vizemeisterschaft 2015 wurde wie in jeder Sommerpause im Juniorenbereich der halbe Kader altersbedingt ausgewechselt.
  



























































































   44   45   46   47   48