Page 18 - Spielfeld_August_2015
P. 18

                                                  „UNSERE SAISONZIELE“
      Alexander Rosen:
„Es gibt die Top Sechs mit Bayern, Dortmund, Wolfsburg, Schalke, Leverkusen
und Gladbach. Wenn man unseren Lizenz- spieleretat der vergangenen Saison mit den ande- ren Bundesligisten vergleicht, stehen wir irgendwo zwischen Platz zehn und zwölf – das ist die Realität. Wir werden ehrgeizig und beharrlich daran arbeiten, einmal vorne rein zu stoßen, wenn einer der Topclubs schwächelt. Aber daraus den Anspruch abzuleiten, dass wir es schaffen müssen,
ist unangemessen und verkehrt.“
Pirmin Schwegler:
„Es hat sich etwas mehr im Kader getan, als ich erwartet hatte, aber wir haben Top- spieler mit Qualität dazubekommen. Wir müssen dahin kommen, dass wir wirklich ein verschworener Haufen sind. Da sehe ich noch Steigerungspotenzial zum letzten Jahr. Vielleicht waren wir sogar ein bisschen zu lieb zueinander.“
Markus Gisdol:
„Wir haben ein neues Team, einen neuen Spirit, wir haben viele neue Gesichter. Ich habe das Gefühl, dass wir am Ende für eine Überraschung gut sein können.“
Kevin Kurányi:
„Ich freue mich sehr, wieder nahe an meiner alten deutschen Heimat zu sein. Jetzt bin ich bei einem tollen Verein und einer Mannschaft mit viel Potenzial. Ich habe das Gefühl, dass ich für die vielen jungen Spieler ein großer Bruder bin. Ich bin hoch motiviert zu zeigen, dass die TSG den richtigen Mann geholt hat und will möglichst viele Tore für Hoffenheim schießen.“
Fabian Schär:
„Ich habe schon viele Highlights
erlebt. Ich habe mit Basel in der Champions League, mit der Schweiz bei Olympia und bei der WM gespielt. Aber mein Traum war es, in einer Top-Liga wie der Bundesliga zu spielen. Die TSG ist ein idealer Club für mich.“
                                 Niklas Süle:
  „Ich bin fit und bin heiß darauf, nach acht Monaten wieder zu spielen. Ich habe im Rehatraining nach dem Kreuzbandriss sehr hart gearbeitet. Ich bin sogar im Sprint noch schnel- ler geworden. Ich habe überall an Muskelmasse zugelegt. Jetzt will ich alles tun, um wieder fest in die Mannschaft zu kommen. Wir haben ein gutes Gefühl, dass es diese Saison vielleicht noch besser wird als in der vorigen. Meine Vertragsverlängerung bis 2019 war ein Zeichen, dass ich mich mit diesem tollen Club und seinen Fans zu
100 Prozent identifiziere.“
  18
  
















































































   16   17   18   19   20