Page 13 - Spielfeld_August_2015
P. 13

                 Aber du kannst hier super leben, Heidelberg, Mannheim auch in der Nähe. Das ist schon sehr, sehr schön.“
Auf Deinen Fußballschuhen prangt aber das bayeri- sche Wappen. Ein Bekenntnis?
„Definitiv. Ich werde auch sicher nach meiner Karriere ins Allgäu oder nach München gehen. Ich bin ein Allgäuer. Das muss auch so sein.“
München ist halt schon größer als Heidelberg ...
„Das kann man ja nicht vergleichen. Heidelberg ist eine Traumstadt, wunderschön, mit ganz viel Flair. Hier ist immer so eine Urlaubsstimmung, großartig.“
Deine sportliche Heimat hat sich während Deines Urlaubs aber auch stark verändert. Alte Kumpels sind gegangen; neue, junge Leute sind dazu gekommen. „Klar, das ist ein Umbruch in der Mannschaft. Jahrelange Stützen wie der Andi und der Sali sind weg, zuletzt auch Schippo zum HSV – und natürlich Roberto. Aber die Neuzu- gänge haben sich sehr gut eingefügt ins Team. Es geht nicht von Null auf Hundert, dass du gleich ein Topteam bist, das
braucht ein bisschen mit den ganzen Abläufen, aber da ma- che ich mir von den Typen, die wir haben, keine Sorgen.“
Fällt Dir eine neue Rolle zu, weil die Erfahrenen weg sind?
„Klar, ich bin ja schon länger im Verein, da muss ich für die jungen Spieler schon vorangehen.“
Das sagt jemand, der gerade 23 Jahre alt geworden ist.
„Da kommen schon 17- und 18-Jährige in den Profikader hoch. Das ist schon komisch. Aber nach fünf Jahren Profifuß- ball habe ich ja auch nicht wenig Erfahrung.“
Hast Du auch mit Deiner Aussage in der Sommer- pause, die Mannschaft wäre sehr ruhig, Deine neue Rolle schon gezeigt?
„Ich habe gesagt, man kann sich auch mal fetzen auf dem Platz. Das gehört dazu. Wir waren letztes Jahr fast ein biss- chen zu ruhig. Es ist wichtig, dass man nicht alles in sich reinfrisst und die Sachen klar anspricht, wenn etwas nicht stimmt. Das gehört im Profibereich dazu, das macht ein gutes Team auch aus.“
SPIELFELD TSG 1899 HOFFENHEIM
13
Profis
   KEVIN VOLLAND
ANGRIFF
31
Geburtsdatum 30.07.1992
Nationalität deutsch
Geburtsort Marktoberdorf
Bei Hoffenheim seit 07/2012
Spiele/Tore gesamt Karriere: 99/25 Bundesliga, 12/4 DFB-Pokal
Spiele/Tore in Hoffenheim: 99/25 Bundesliga, 9/3 DFB-Pokal
Spiele/Tore Länderspiele: 3 /0 für Deutschland
       








































































   11   12   13   14   15