Page 20 - Spielfeld_Mai_2021
P. 20

20
Unvergessen ist natürlich der Sieg in Dortmund 2013, der den Sprung auf den Relegationsplatz – und damit die Voraussetzung für den Klassenverbleib – ermöglichte. Die beiden Elfmetertore von Sejad Salihovic sind legendär. Wie aber hieß der Schieds- richter-Assistent (und heutige Bundesliga-Referee), der mit seinem Hinweis an Referee Dr. Drees („Jochen, wir müssen reden“) den 2:2-Ausgleich in letzter Minute wegen einer Abseitsstellung von Robert Lewandowski verhinderte?
In der Spielzeit 2017/18 konnte sich die TSG dank eines star- ken Endspurts erstmalig für die UEFA Champions League qualifizieren. Nach welcher Partie kletterte Hoffenheim in der Rückrunde erstmalig auf Platz 4, der zur Teilnahme an der Königsklasse berechtigt – und was verbindet die beiden Torschützen dieser Partie?
Es war ein Kunstschuss, der die TSG an jenem Freitagabend endgültig auf Champions-League-Kurs brachte. Hannovers Torwart Philipp Tschauner schaut machtlos hinterher.
In der Spielzeit 2019/20 qualifizierte sich die TSG am letzten Spieltag durch ein 4:0 bei Borussia Dortmund für die UEFA Europa League. Unser Rekordtorjäger Andrej Kramarić erzielte alle vier Treffer, besonders einprägsam: sein No-Look-Elfmeter zum 4:0. Für wen aber wurde der Kroate in dieser nicht nur für ihn denkwürdigen Partie ausgewechselt?
Großer Bahnhof: Die Hoffenheimer Bank um die Co-Trainer Matthias Kaltenbach (r.) und Kai Herdling (l.) herzen den vierfachen Torschützen, als er das Spielfeld verlässt.
Was Sie gewinnen können:
1. Preis: Ein signiertes TSG-Home-Trikot Ihres Lieblingsspielers mit Widmung 2.-4. Preis: Ein Überraschungs-Fanpaket der TSG
Wie Sie gewinnen können:
 Es wäre der Abstieg gewesen: TSG-Keeper Koen Casteels ist geschlagen, die Dortmunder Robert Lewandowski, Kevin Großkreutz und Neven Subotic (v.l.) jubeln über das vermeintliche 2:2.
 4 GEWINNT
FINALE FREUDEN
Am Ende einer Saison geht es oftmals spannend zu – vielfach auch für die TSG Hoffenheim, bei der es am 34. Spieltag schon gegen den Abstieg und auch um die Europapokal-Teilnahme ging. Am 14. Mai endet die aktuelle Bundesliga- Saison. Wir haben uns mal die histori- schen Saisonfinals angeschaut und ein Rätsel draus gemacht. Raten Sie mit und gewinnen Sie mit etwas Glück einen der tollen Preise.
In ihrer Premieren-Saison in der Bundesliga 2008/09 hatte die TSG in der Rückrunde bekanntlich mit viel Verletzungspech zu kämpfen. Aber die Spielzeit endete mehr als versöhnlich, mit einem Aus- wärtssieg – und Platz 7 im End- klassement. Wer erzielte in dieser Partie den letzten TSG-Treffer der Saison?
  Schicken Sie die Lösungen bis zum 16. Mai mit Namen, Anschrift und Telefonnummer per E-Mail an spielfeld@tsg-hoffenheim.de. Die Gewinner werden benachrichtigt. Die Lösungen werden im nächsten SPIELFELD veröffentlicht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Lösungen der April-Ausgabe:
1. Dennis Geiger 2. Benjamin Hübner 3. 7 4. 10
Spektakulär: Die Hoffenheimer um Marvin Compper, Matthias Jaissle und Isaac Vorsah (v.l.) stellen sich der Konkurrenz mit vereinten Kräften in den Weg.
  PROFIS
 















































































   18   19   20   21   22