Page 18 - Spielfeld_Mai_2021
P. 18

 18
Ausfahrt Norwegen: Håvard Nordtveit dreht nur
noch wenige Runden im liebgewonnenen Kreisverkehr in Zuzenhausen.
„Ich möchte meine lange Karriere im Ausland stilvoll zu Ende bringen.“
Warum?
„Ich wäre ein Idiot, wenn nicht. Wie viele Leute auf der Welt träumen von dieser Chance? Wie viele ha- ben vielleicht mehr dafür aufgegeben als ich, härter trainiert, mussten parallel arbeiten, um etwas zu Essen zu haben? Diese Stimmung, die Möglichkeiten, die Mitspieler und für viele Menschen natürlich auch der Lebenswandel – das sind Dinge, die man nur im Fußball erleben kann. Ich würde das Abenteuer sofort noch einmal beginnen, zu einhundert Prozent.“
Noch ist es ja nicht vorbei. Welche Ziele hast Du noch in den verbleibenden Spielen mit der TSG? „Ich möchte meine lange Karriere im Ausland stil- voll zu Ende bringen. Und vor allem verletzungsfrei bleiben und auf dem Feld dabei sein. Alles nochmal einatmen und spüren. Am schönsten wäre es natür- lich, alle Spiele zu gewinnen. Und ein Tor habe ich auch bestellt. Auch wenn ich nächste Saison nicht mehr dabei bin, möchte ich unbedingt die Europa- pokal-Qualifikation mit der TSG erreichen. Es ist mein Ziel, dass ich, wenn ich hier Abschied nehme, weiß, dass meine Zeit ein gutes Ende für den Verein genommen hat. Wenn die TSG Hoffenheim wieder in Europa spielen wird, kann ich zufrieden in meine Heimat zurückkehren. Dann sage ich bis bald, weine unterwegs ein bisschen und fliege nach Hause.“
PROFIS



























































































   16   17   18   19   20