Page 7 - TSG_Spielfeld_April_2022
P. 7

  UNSCHLAGBAR UNITED
Als Trainer von Manchester United führt Ex-TSG-Coach Ralf Rangnick eine fast schon unheimliche Heimserie fort: Wenn der Klub in der Premier League zur Pause im legendären „Theater der Träume“ in Führung lag – was in bereits 301 Partien der Fall war – setzte es noch nie eine Niederlage. Die beeindruckende Bilanz nach Halbzeit-Führungen im Old Trafford animiert Gäste- Teams nicht zum Träumen:
301
SPIELE
278
SIEGE
23
UNENTSCHIEDEN
0
NIEDERLAGEN
  16JAHRE, 264 TAGE
alt war TSG-Mittelfeldspieler Tom Bischof bei seinem Debüt in der Partie bei Hertha BSC. Bischof wurde damit zum jüngsten Hoffenheimer Bundesliga-Spieler der Geschichte und zum drittjüngsten der gesamten Liga-Historie. Nur Youssoufa Moukoko (16 Jahre, 1 Tag, BVB) und Paul Wanner (16 Jahre, 15 Tage, FC Bayern) waren noch jünger.
 SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
7
BESTSGOALGETTERS
Durch den Führungstreffer beim 1:1 am 12. März gegen den FC Bayern München gehört Christoph Baumgartner nun zu den zehn besten Bundesliga-Torschützen der TSG-Historie. Das 1:0 war bereits das 19. Tor des Mittelfeldspielers im Hoffenheimer Trikot. Somit zog der 22-Jährige mit Anthony Modeste gleich. Der Österreicher ist der erste Spieler aus der TSG-Akademie, der sich in diesen illustren Kreis vorgekämpft hat. An der Spitze steht weiterhin Andrej Kramarić, der bereits 86 Bundesliga-Treffer im Trikot der TSG Hoffenheim erzielt hat.
DIE TOP 10:
1. Platz: Andrej Kramarić 2. Platz: Sejad Salihović 3. Platz: Vedad Ibisevic
4. Platz: Roberto Firmino 5. Platz: Kevin Volland
6. Platz: Mark Uth
7. Platz: Demba Ba
8. Platz: Adam Szalai
9. Platz: Ihlas Bebou
10. Platz: Christoph Baumgartner 10. Platz: Anthony Modeste
(86 Tore) (46 Tore) (43 Tore) (38 Tore) (33 Tore) (29 Tore) (25 Tore) (23 Tore) (22 Tore) (19 Tore) (19 Tore)
  Fundstück des Monats
Glänzende Bilanz
ALEXANDER ROSEN
seit 9 Jahren
Direktor Profifußball bei der TSG Arbeitsbeginn am 9. April 2013 beim 3:0-Sieg gegen Düsseldorf





































































   5   6   7   8   9