Page 76 - TSG_Spielfeld_März_2022
P. 76

76
Langfristig haben die beiden viel vor: Gruppenange- bote wie Fußballtreffs, Workshops, Fifa-Videospiel- Turniere oder Soccergolf. „Wir brauchen größere Räumlichkeiten, wo man sich zum Beispiel vor dem Spiel treffen kann. Aktuell sind wir auf der Suche und haben vielversprechende Angebote, die zeitnah frei werden würden“, erklärt Cankurtaran. Dass der Verein ein so großes Einzugsgebiet habe, sei für ihre Arbeit nicht immer einfach, aber vielleicht werde das Projekt ja irgendwann auch zum Treffpunkt für Fans der ganzen Region.
Mangold findet, dass Fußballfans in der Außenbe- trachtung viel zu einseitig gesehen werden: „Man liest, hört und sieht immer nur das Negative – Pyro- technik und Konflikte. Dass sich viele Fanszenen, -gruppen und -verbände aber sozial engagieren, gerade auch während Corona, das kommt viel zu selten zur Sprache.“ Das Stadion sei ein Ort der Begegnung, wo Freundschaften geschlossen wür- den. „Fans sind extrem kreativ, schreiben Liedtexte, entwickeln Choreos. Sie stecken so viel Zeit und Herzblut in diese Sache. Ich hoffe, dass sie bald alle wieder gemeinsam in den Stadien feiern werden“, sagt Mangold. Dann könne man auch endlich wieder sehen und in voller Lautstärke hören, warum die Fans für den Sport so unersetzlich sind.
 Ein starkes Duo in Blau
und Weiß: Mira Mangold und Emre Cankurtaran
  Im Spotlight: Unsere Leser!
Erreichen Sie Wöchentlich über
296.000 potentielle Kunden
in Nordbaden, Kraichgau, Südhessen
und Odenwald. www@baz-medien.de
    
























































































   74   75   76   77   78