Page 39 - TSG_Spielfeld_März_2022
P. 39

 SPIELFELD TSG HOFFENHEIM 39
Drei Autogramme für die Zukunft
Nicht nur sportlich hat die TSG im Februar gute Ergebnisse erzielt. Auch in der Planung der nächsten Saison war der Klub bereits sehr erfolgreich. In Finn Ole Becker (FC St. Pauli) und Grischa Prömel (Union Berlin) konnte Hoffenheim zwei spannende Neuzugänge verpflichten. Ein wichtiger Baustein für die Kaderplanung war zudem die Vertragsverlängerung mit Benjamin Hübner. Der Kapitän unterschrieb bis 2023 mit Option für eine weitere Spielzeit – zudem prüft die Klubführung Szenarien, um den 32-Jährigen auch nach der aktiven Karriere bei der TSG einzubinden.
   Rund einen Monat vor der Oscar-Vergabe schrieb die TSG ein Drehbuch, das es durchaus ver- dient hätte, noch eine Nachnominierung für
die Academy Awards zu erhalten: Am 11. Februar meldete der Klub die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Kapitän und Fan-Liebling Benjamin Hübner – und nur zwei Tage später erzielte der 32-Jährige in Bie- lefeld das 1:0. Das erste Saisontor des Verteidigers, im 100. Pflichtspiel für die TSG und in der dritten Partie nach einer 574-tägigen Verletzungspause wegen einer hartnäckigen Sprunggelenksverlet- zung. Der umjubelte Hauptdarsteller machte sich
keine große Mühe, die überbordenden Emotionen zu kontrollieren: „Ich bin mega glücklich. So ein Tag wie heute entschädigt fast für die ganze Zeit vorher. Ich war lange verletzt, habe dann mein Comeback gefeiert, unter der Woche den Vertrag verlängert und im 100. Pflichtspiel ein Tor erzielt.“
Durch die Vertragsverlängerung bis Juni 2023 (mit anschließender Option auf eine weitere Saison) wird Hübner seine Einsatz- und Torstatistiken im TSG-Trikot noch in die Höhe schrauben können.
  Kraftvoll, überzeugt, willensstark: Benjamin Hübner (Nummer 21) schraubt sich hoch und trifft per Kopf zum 1:0 gegen Bielefeld.
  Geschäft Vektor erstellt von rawpixel.com – de.freepik.com


























































































   37   38   39   40   41