Page 28 - TSG_Spielfeld_März_2022
P. 28

28
Ruhe im Kopf
Kevin Vogt erlebt bewegte Zeiten. Der Abwehrspieler, der im vorigen Sommer schon vor dem Absprung stand, hat nicht nur mit der Vertragsverlängerung bei der TSG Hoffenheim bis 2025 einen großen Wunsch erfüllt bekommen. Der 30-Jährige und seine Frau Zoe erwarteten voller Vorfreude und mit etwas Nervosität auch die Geburt ihres ersten Kindes. Leider wurde der Enthusiasmus getrübt, als er sich in der Partie beim VfL Wolfsburg eine Muskelverletzung im rechten Oberschenkel zuzog, die ihn für einige Zeit außer Gefecht setzt. Im Gespräch mit SPIELFELD gibt Vogt freimütig Einblicke in sein Seelenleben und spricht über seine spezielle Rolle als älterer Spieler.
Kevin Vogt setzt sich auf die Couch und legt sein Handy neben sein rechtes Knie. Er will es im Blick behalten, denn der Baby-Countdown läuft.
Seine Frau Zoe und er erwarten zu diesem Zeitpunkt ihr erstes Kind, die Tochter soll in den nächsten Tagen in Heidelberg geboren werden. Er ist bereit, jeden Mo- ment loszusprinten, um bei der Geburt dabei zu sein. „Ich bin sehr nervös, viel nervöser als auf dem Platz. Ich stehe auf den Zehenspitzen“, sagt der 30-Jährige beim SPIELFELD-Interview. Eigentlich sollte es in dem Gespräch um seine Vertragsverlängerung gehen, mit der sich Vogt für weitere drei Jahre bis 2025 an die TSG Hoffenheim gebunden hat. Aber schnell stellt sich heraus, dass seine anstehende Vaterschaft und die Unterzeichnung des neuen Arbeitspapiers eng zusam- menhängen. „Diese Entscheidung habe ich nicht mehr ganz allein getroffen. Es gibt jetzt auch andere Faktoren, die eine Rolle spielen. Ich habe mich mit meiner Frau ausgetauscht und wir haben gemeinsam entschieden, was das Beste für uns ist“, sagt Vogt und strahlt. „Ich bin superglücklich, meine Frau ist auch sehr happy, dass wir hierbleiben können und dass unsere Tochter die ersten drei Jahre hier in Ruhe aufwachsen kann.“
Geburtstag: 23. September 1991 Geburtsort: Witten
Nationalität: Deutsch
Bei der TSG seit 07/2016
Spiele/Tore gesamt
146/0 Bundesliga 12/0 DFB-Pokal
Spiele/Tore bei der TSG
272/3 Bundesliga 24/0-Pokal
Vorherige Vereine
2014 – 2016: 1. FC Köln
2012 – 2014: FC Augsburg
2004 – 2012: VfL Bochum
2002 – 2004: WSV Bochum
1995 – 2002: VfB Langendreerholz
    PROFIS
 















































































   26   27   28   29   30