Page 27 - TSG_Spielfeld_Februar_2022
P. 27

SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
27
  Fisnik, im November hast Du Dein Bundesliga- Debüt gefeiert. Was war das für ein Gefühl? „Es war unbeschreiblich. Ich habe mein ganzes
Leben für diesen Moment gearbeitet. Ich war na- türlich richtig stolz. Es war auch eine Bestätigung für meine Eltern, die so viel für mich getan haben, damit ich mir diesen Traum erfüllen kann. Ich bin ihnen sehr dankbar.“
Was ging Dir durch den Kopf, als die Ersatzspieler in der Partie gegen Leipzig nach dem Aufwärmen wieder zur Bank gerufen wurden?
„Zunächst sind alle Auswechselspieler zur Bank gelaufen. Es sah so aus, als ob niemand mehr ein- gewechselt wird. Dann wurde erst Howie (Nordtveit, Anm. d. Red.) gerufen, aber kurz darauf ist auch mein Name gefallen. Ich wusste zunächst nicht, was los ist, weil alles so schnell ging. (lacht) Aber es war natürlich ein kribbelndes Gefühl.“
Wann hast Du realisiert, dass Du es in die Bundes- liga schaffen könntest?
„Die Sommervorbereitung lief richtig gut, sowohl im Training als auch in den Testspielen. Leider kam meine Knieverletzung dann zum ungünstigsten Zeitpunkt, aber das kann man nicht ändern. Wir haben dann viele Gespräche geführt und das hat mein Gefühl bestätigt. Mir wurde gesagt, dass ich einfach so weitermachen soll, dann werde ich belohnt. Und so kam es auch. Die harte Arbeit hat sich gelohnt.“
Anfang Januar bist Du fest in den Profikader gerückt ...
„Das war der perfekte Start ins Jahr. Der Verein hat mir damit die Bestätigung gegeben, dass alles gut läuft. Das gibt mir Selbstvertrauen. Ich will das Vertrauen zurückzahlen und weiter hart arbeiten.“
Du kannst bei der TSG von erfahrenen Stürmern wie Andrej Kramarić oder auch Munas Dabbur lernen. Suchst Du häufiger die Gespräche?
„Die Jungs sind total offen zu mir. Immer wenn ich eine Frage habe, kann ich zu ihnen kommen. Sie haben enorm viel Erfahrung. Das hilft mir in meiner Entwicklung und ist ein großer Vorteil.“
Du trainierst mit der Bundesliga-Mannschaft, kommst meistens jedoch noch bei der U23 in der Regionalliga zum Einsatz. Wie wichtig ist die Spielpraxis für Dich?
„Das Training bringt mich weiter, aber ich brauche auch die Spielpraxis. Ich habe in der Regionalliga gelernt, was es für Unterschiede zum Jugend-Fuß- ball gibt. Körperlich und auch vom Tempo her ist es ein ganz anderes Level. Das war schon ein großer Schritt von der U19 in die U23. Ich kann in jedem Spiel auf diesem Niveau etwas lernen. Falls ich die Chance bei den Profis bekomme, muss ich da sein. Da helfen Selbstvertrauen und Spielpraxis enorm.“
Hast Du Dir für 2022 schon Ziele gesetzt?
„Zunächst wünsche ich mir, dass ich verletzungsfrei bleibe. Das wäre das Wichtigste, weil ich mich nur entwickeln kann, wenn ich spiele. Ich will weiter Gas geben und einen Eindruck hinterlassen. Viel- leicht klappt es ja dann auch mit meinem ersten Bundesliga-Tor. Dann würde der nächste Traum in Erfüllung gehen.“
 TSG-Coach Sebastian Hoeneß (l.) schenkte dem Stürmer-Talent das Vertrauen.
  

















































































   25   26   27   28   29