Page 94 - TSG_Spielfeld_Januar_2022
P. 94

 94
 Viele neue coole Aktionen
Hoffi hatte in den ersten Dezember-Tagen einen tollen Termin in der GRN-Klinik in Sinsheim. Unser putziger Elch besuchte die Mutter-Kind-Station dieser medizinischen Einrichtung und gab 150 Babylätzchen im TSG-Hoffenheim-Look sowie süße Flyer auf der Entbindungsstation
ab. Die blauen Schlabberlätzchen und die kleine Infobroschüre mit TSG-News wurden in die Mutter-Kind-Taschen gesteckt, die jede neue Mama mit nach Hause nimmt. Außerdem gab es noch eine schöne Box für das erste Neujahrsbaby, mit Mini-Hometrikot, Body, Lätzchen und Babyschühchen im Hoffi-Design.
 Es war ein Riesenspaß für mich, dass ich mich nun auch um die Allerjüngsten kümmern darf“, freute sich Hoffi. Schade ist, dass die 150 Lätzchen bis Ende
Januar bereits ausgehen könnten, denn in der GRN-Klinik an der Alte Waibstadter Straße 2 werden pro Jahr rund 1.500 Babys geboren. Leider durfte wegen der Corona-Regeln niemand außer Hoffi das Haus besuchen, so dass niemand die Aktion fotografieren konnte.
In den Räumen im Schloss Seehälde neben dem Trai- ningszentrum der TSG Hoffenheim, wo der Hoffi- und der Youngster-Club organisiert werden, herrscht vor Weih- nachten noch etwas mehr Betrieb als sonst. Es wurde ein Hoffi-Club Kalender 2022 angefertigt, der als Geschenk mit dem Hoffi-Club Magazin 9 noch vor Weihnachten an die Kids verschickt wurde. Ein Kalender für die Youngsters folgt im Januar und auch das Mini-Magazin 3 für die ganz kleinen Fans (0 bis 5 Jahre), unter denen vielleicht dann ja schon eins der Babys ist, das eines der Lätzchen benutzt ...
Am 20. Dezember startete zudem eine Quizreihe, die im Zwei-Wochen-Rhythmus montags veranstaltet wird: Mit Fragen für die Kids des Hoffi-Clubs und für die Youngsters – selbstverständlich handelt es sich um unterschiedliche Fragen. Die bevorstehenden Daten nach den ersten beiden Quizterminen sind folgende: 17. und 31. Januar, 14. und 28. Februar sowie der 14. März.
Im Januar oder Februar ist ein Frage-Antwort-Video mit Diadie Samassékou geplant, für das die TSG-Kids Video- fragen einsenden können. Zusammen mit den Antworten von Diadie wird daraus ein tolles Video produziert. Außerdem ist eine Pressekonferenz mit Teilnehmern beider Clubs in der Vorbereitung. Eine sehr coole Aktion ist auch, dass alle TSG-Heimspiele der Rückrunde mit den virtuellen Einlauf- kindern PLUS ablaufen, wobei es Interaktionen der online mitmachenden Mädchen und Jungen mit den Spielern vor dem Aufwärmen gibt und später eine Teamschalte in die Mixed-Zone.
Diese Aktionen gehen alle auf Ideen von Kids und Youngs- tern aus den beiden Clubs zurück. „Im Dezember haben wir unsere Kids- und Jugendclub-Mitglieder angeschrieben. Mit der Bitte, dass sie Vorschläge für virtuelle Events machen sollten, denn leider sind ja wieder wegen Corona keine Live-Events mit persönlichen Kontakten möglich“, sagt Pia Regine, die Leiterin der beiden Clubs. „Wir haben unsere jungen Mitglieder animiert, unbedingt mit uns in Kontakt zu bleiben, denn die TSG, Hoffi und die Mannschaft brauchen ihren Support“.
  KIDS
























































































   92   93   94   95   96