Page 96 - TSG_Spielfeld_Januar_2022
P. 96

96
 Exklusive Einblicke in die TSG-Welt
Die Fußballschule der TSG Hoffenheim ist eine groß- artige Erfolgsgeschichte. Im Jahr 2022 wird sich ihr Netzwerk von Partnervereinen um vier neue Stand-
orte vergrößern. Neu hinzu kommen die in der Nähe der Schweizer Grenze beheimateten Klubs TuS Binzen und SV Jestetten sowie die DJK Durlach und die Neckarsulmer Sport-Union aus der näheren Umgebung. Damit ist die TSG-Fußballschule im neuen Jahr an den Standorten von 22 Partnervereinen vertreten, die in fünf Bundesländern beheimatet sind. Aber die meisten Veranstaltungen werden auf den Plätzen der TSG Hoffenheim veranstaltet.
In einem gelungenen Jubiläumsjahr 2021 – die TSG-Fußball- schule feierte ihr zehnjähriges Bestehen – konnten knapp 2.000 Teilnehmer*innen für den Fußball begeistert werden. Bei mehr als 40 Camps und Kursen hatten die Mädchen und Jungen jede Menge Spaß, konnten unter fachspezifischer Anleitung der TSG-Trainer*innen wie die Profis trainie- ren und erhielten einen Einblick in die TSG-Welt. Neben Dauerbrennern wie den Fördertrainingskursen sowie den klassischen Ferien- und Wochenendcamps kamen neue Angebote hinzu. Erstmals bot die TSG-Fußballschule ein Individualtraining für Kinder zwischen acht und 16 Jahren an. Zudem wurden mehrere neue Online-Trainingsformate angeboten. Besonders der „Fußballschule-Friday präsen- tiert von AOK“ war ein voller Erfolg und hat den Mädchen und Jungen während des Lockdowns viel Spaß bereitet. Für alle Veranstaltungen für 2022 kann bereits im Online- Buchungsportal online die Anmeldung erfolgen.
Hier geht es zu den Angeboten:
   KIDS
  



























































































   94   95   96   97   98