Page 70 - TSG_Spielfeld_Januar_2022
P. 70

70
Meine Liebe zum Fußball begann 2006 mit der Heim-WM in Deutschland. Danach wollte ich als kleiner Junge unbedingt Fan von einem
Verein werden – da ich aus der Region stamme, lag die TSG da natürlich nahe. Zudem ist Hoffenheim danach 2007 in die 2. Liga aufgestiegen. Anschließend wurde ich auch noch mit meiner damaligen Jugendmannschaft des SC Olympia Neulußheim zu einem Zweitliga-Spiel der TSG eingeladen. Spätestens ab diesem Zeitpunkt hatte ich meine Entscheidung getroffen und ich wollte nur ins Hoffenheimer Stadion. Danach wurden es von Saison zu Saison mehr Live-Spiele, bis ich mir 2017 im Alter von 18 Jahren eine Dauerkarte für die Südkurve gekauft habe. Der Stadionbesuch bei der TSG ist für mich immer ein Highlight, umso schwieriger ist die aktuelle Situation, die durch die Corona-Pandemie entstanden ist. Ich kenne viele Fans, die darüber traurig sind. Glück- licherweise hatte ich eins der 750 Tickets für das Spiel gegen Borussia Mönchengladbach gewonnen. So konnte ich endlich wieder Stadionluft schnuppern. Hoffentlich klappt das im neuen Jahr häufiger, dann vielleicht ja auch wieder international – aber hoffentlich wieder mit einem Stadionzutritt für möglichst viele Fans.
Name
Marco Hoffmann
Alter
23
Wohnort
Neulußheim
Fan seit
2007
Lieblingsspieler
Andrej Kramarić
Fanclub
Kraichgau Brasilianer
         MEIN WEG ZUR TSG



















































































   68   69   70   71   72