Page 66 - TSG_Spielfeld_Januar_2022
P. 66

66
„Auch wenn ich hier nicht mehr wohne, eines wird sich nie ändern: Die TSG wird immer in meinem Herzen bleiben.“
INGRID KUNKEL
 2012 war für die Kunkels Zapfenstreich. Sie hörten auf, andere Pächter folgten, bis Yatci 2014 übernahm. Mehr als ein Viertel- jahrhundert hatte das Paar die TSG-Tanke zu dem Zeitpunkt betrieben. Schon zu Regionalliga-Zeiten versorgten sich die Spieler vor Auswärtsfahrten bei ihnen mit dem Nötigsten. Die Erinnerungen bleiben: Wie Ingrid Kunkel immer ein offenes Ohr und wenn nötig auch mal tröstende Worte für Spieler und Fans hatte. Wie Norbert Kunkel an heißen Sommertagen zur Abkühlung Eis in die provisorische Presse-Behausung brachte und die Journalisten mit Würstchen und Kaffee versorgte. Er arbeitete bis zu seinem Tod noch einige Jahre als Busfahrer für die Hoffenheimer Nachwuchskicker, Ingrid Kunkel blieb der TSG bis März 2021 erhalten. Nun zieht die 68-Jährige zurück in ihre alte Heimat nach Nordrhein-Westfalen. Die Zeit, als sie ihre „Buben“, so nannte sie die Spieler, zwischen Zapfsäule und Kasse begegnete, wird sie nie vergessen: „Auch wenn ich hier nicht mehr wohne, eines wird sich nie ändern: Die TSG wird immer in meinem Herzen bleiben.“
Erster Stopp in Hoffenheim: Die Tankstelle liegt direkt am Ortseingang.
   Im Spotlight: Unsere Leser!
Erreichen Sie Wöchentlich über
296.000 potentielle Kunden
in Nordbaden, Kraichgau, Südhessen und Odenwald.
www@baz-medien.de
    REGION
























































































   64   65   66   67   68